Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ölfrei?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ölfrei?

    Anzeige
    Hi,

    wann sollte man ölfreie Produkte benutzen und wann nicht?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    ölfrei nehme ich fast nur mit meiner öligen Haut. Aber ansonsten finde ich ölfreie Produkte im Sommer ganz gut, dann glänzt man wenigstens nicht noch unnötig umso mehr.

    Eine ganz trockene Haut sollte wohl nie ölfrei nehmen, jedenfalls nicht als ständige Pflege....

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    meine bis vor kurzem noch eher trockene Haut glänzt jetzt wie verrückt und neigt extrem zu Unreinheiten.

    Ich überlege gerade, ob dass an meinen NICHT-ölfreien Produkten liegen kann.

    Ich dachte auch, wie Merit, dass ölfrei den Glanz noch verstärkt.

    Bei BB rieten sie mir (da jetzt ölige Mischhaut) zur Vitamincreme (ölfrei) und nicht zur hydration (ölhaltig), die ich eigentlich wollte.

    Fazit: ich habe keine gekauft. Könnte der Pickelschub an der ölhaltigen Repairwear liegen?

    Ich bin im Moment total verunsicher

    Nehme ich aber zu leichte Produkte, wie die moisture surge spannt meine Haut wie verrückt und schreit nach mehr.

    Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall *seufz*
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    ich weiß was Du meinst, da ist es wirklich nicht einfach, die richtige "Mischung" zu finden.

    Ich hatte auch meine reichhaltigere Phase, aber bei mir wueden die Unreinheiten und der Glanz auch wieder mehr, dann bin ich jetzt wieder auf ölfrei umgestiegen.
    Aber ab und zu gönne ich meiner Haut etwas "Fett", natürlich nur gaaaanz wenig und auch nur abends, damit komme ich im Moment sehr gut klar.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Also ich würde ölfrei auf jeden Fall versuchen. Vielleicht muss es auch nicht explizit ölfrei sein, aber leicht. Ich habe z. B. keine fettige Haut, aber Öl geht auch nicht, ich brauche immer leichte Emulsionen, so dass es gerade noch ausreicht, was das feuchtigkeitsspendende betrifft. Etwas zu reichhaltig und schwupp: Pickel!

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo jennifer,

    ich war sooo begeistert von den Repairsachen. Habe sie aber vor ca. 2 Wochen meiner Mutter geschenkt, ich habe Pickel und zwar nicht kleine, sondern so richtig dicke die auch noch wehtaten, davon bekommen.

    Ich mache das genau wie Christine, ca. 3 x die Woche nehme ich die Hydrating Face für die Nacht und auch nur auf die Wangen. Sonst morgens die BB Spf 15 Face Lotion und den Rest der Woche abends kommt die Vitamincreme dran. Damit fahre ich im Moment supergut und meine Haut ist wieder ohne Pickel.

    Moisture Surge nehme ich derzeit als Maske, sie kommt erst wieder im Hochsommer als Tages und Nachtcreme dran.

    LG
    Andrea



    P.S. Bist Du auch so begeistert noch von der Smooth Foundation??? Sie hat echt einen Preis verdient, ich habe heute kein einziges Mal abpudern müssen und meine Haut sieht toll aus damit.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Christine,

    also könnte es sein, dass die Unreinheiten und der Ölglanz mit leichteren Produkten weniger werden?

    Jetzt muss ich nur noch geeignete Produkte auftun, die trotzdem auf den Wangen kein Spannungsgefühl verursachen.

    Das könnte zu meiner neuen Lebensaufgabe werden

    Hast du zufällig schon mal die leichte Version von EL day wear plus ausprobiert?
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wie wäre es denn mit der Kanebo Sensai oder IB in der IIer Version?
    Bei mir macht auch die Reinigung mit Reinigungsmilch einen Riesenunterschied, meinen Wangen sind immer supertrocken, wenn ich mein Shiseido-Schäumchen benutze, mit Reinigungsmilch ist alles im Gleichgewicht, das war allerdings eine ziemliche Umstellung.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    nein, die EL Day Wear Plus habe ich noch nicht getestet, nach meinem SMS-Reinfall mußte sich meine Haut erstmal wieder erholen, danach hatte ich jetzt erstmal keine Lust mehr zu testen....
    Bin im Moment mit meiner Pflege wieder sehr zufrieden und möchte auch erstmal nicht wieder rumtesten.

    Ich renige meine Haut sehr sanft, nehme tagsüber ölfreie Produkte im Moment und glänze wenig, erst Nachmittags.
    2-3 x die Woche trage ich dann abends eine etwas reichhatigere Pflege für mich auf. Damit komme ich sehr gut zurecht zur Zeit.

    Ich habe ja früher auch immer ölfrei genommen und hatte eine Phase, da hörte ich garnicht mehr auf zu glänzen, bin dann auf eine reichhatigere Pflege umgestiegen.....ich glänzte weniger und war glücklich, allerdings hat die Freude nicht lange gehalten, es kamen Pickel und noch mehr Glanz als vorher....

    Deswegen bin ich jetzt wieder bei ölfreier Pflege gelandet.

    Hoffentlich komme ich damit im Sommer auch noch zurecht.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme für´s Gesicht ÖLFREI
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 10:10:28
  2. ölfrei gleich pickelfrei?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 19:38:57
  3. wann ölfrei?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 13:56:03
  4. ölfrei für trockene(re) Haut?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 23:28:09
  5. Fette Beute - und alles ölfrei :-))
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 13:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •