Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schützt Makeup auch vor UVA?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Schützt Makeup auch vor UVA?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in der Zeitschrift Vital gelesen, dass ein Makeup durch die Farbpigmente hauptsächlich vor UVB-Strahlen schützt. Ich dachte sonst immer, dass diese Pigmente und Puderbestandteile eher vor UVA-Strahlen schützen. Oft ist ja zusätzlich noch ein hoher UVB-Filter beigemischt aber selten noch ein richtiger UVA-Filter. Und die meisten Tagescremes haben auch eher hohe UVB-Filter aber oft nur geringen UVA-Schutz. Ich will aber nun nicht jeden Tag eine richtige Sonnencreme nehmen, weil die oft so fettig sind, oder sie weißeln oder sind irgendwie unangenehm auf der Haut. Ich brauche aber dringend einen vernünftigen A und B-Lichtschutz.

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    *schubs*schubs*

    ja das würde mich auch interessieren, denn eigentlich steht ja von UVA nie was auf der verpackung

    lg ella

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Pigmente, die du in den Make-ups findest, sind oftmals nur als Konsistenzgeber gedacht (Titaniumdioxid steht in diesem Fall dann weiter hinten auf der INCI).

    Im übrigen ist es so, das der Anteil der Pigmente in den meisten Make-ups und auch Pudern nur einen sehr geringen LSF ergibt, wem Lichtschutz wichtig ist, muss also zusätzlich schmieren.

    Wenn ein UVA-Schutz ausgeschrieben ist, ist das meist dank chemischen Filtern der Fall, und die erkennt man dann ja auch auf der INCI.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Belladin,

    gefällt Dir der City Block denn nicht?

    Im Gegensatz zum Silent Treatment weißelt er ja nicht!

    Und ich finde ihn auch sehr angenehm auf der Haut.

    Auch nach einem langen Tag.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo Nathalia,

    den City-Block hatte ich vor Jahren mal getestet, fand ihn aber nicht so gut, warum weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube ich kann diese Micropigmente an den Augen nicht so gut vertragen, irgendwie gelangen wohl so kleine Krümel in die Augen, und dann bekomme ich so rote Augen. Bei chemischen Filtern ist das leider oft auch der Fall. Bis jetzt habe ich noch nicht das richtige Produkt gefunden, deswegen teste ich noch so rum. Es gibt jetzt von Balea-Vital ein Fluid mit LSF 15, das werde ich jetzt mal probieren, ist ja recht günstig, Clinique ist mir sowieso zu teuer.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Gibts auch kleine Makeup Verpackungen?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 00:06:59
  2. Wie schützt ihr euer Handy?
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 20:53:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 08:36:02
  4. Schützt Makeup vor Falten?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 08:12:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:37:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •