Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hilfe! Die Grillsaisons hat begonnen!

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Hilfe! Die Grillsaison hat begonnen!

    Anzeige
    Und das sag ich nicht nur wegen meiner Diät!

    Ich wohne hier in einem 6-Familien-Mietshaus ... im ersten Stock und unter mir und links daneben wohnen Grill-Süchtige Nachbarn, die alles auf den Rost schmeissen was ihnen zwischen die Finger kommt. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn sich die Leute jeden Tag mit fettigen Würstchen und Grillfleisch den Wanst vollschlagen. Jedem so wie er's mag! Aber es geht nun soweit ... und das jeden Sommer seit diese Nachbarn hier wohnen ... dass ich die Fenster und Balkontüren meiner Wohnung nicht mehr öffnen kann. Der ganze Qualm ... ich vermute die nehmen irgendwas wie Brennspiritus ... zieht vom Grill auf ihrer Terrasse direkt in meine Wohnung. Heute riecht es zur Abwechslung x nach Fisch.
    Ehrlich, ich komme mir vor als wäre ich selbst ein Räucheraal . Das kann doch nicht Rechtens sein, dass man jeden Tag nach Herzenslust grillt und damit das Leben seiner Nachbarn schwer macht.
    Ich habe keine Lust jeden warmen Sommerabend die Fenster und Türen zu schliessen nur damit meine Nachbarn ihren Grillorgien fröhnen können.
    Ich habe sie bisher jeden Sommer höflich darauf hingewiesen hinterm Haus zu grillen doch es ist jedes Jahr das selbe.
    Es wäre kein Problem wenn sie einmal in der Woche diese Rauchzeichen von sich geben würden, aber nicht jeden Tag!

    Ich hoffe jemand von euch kennt sich in Sachen Mietangelegenheiten aus und kann mir einen Tip geben, wie ich in dieser Sache vorgehen soll.

    Teilt jemand vielleicht sogar mein Leid?

    Liebe Grüße von einer verräucherten Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Heike,

    helfen kann ich Dir leider nicht, aber wir haben das hier leider auch. Zum Glück wohnen wir im vierten Stock, da zieht es auch an manchen Tagen etwas an uns vorbei.
    Echt schlimm, die Wohnung stinkt dermaßen danach, das ist echt widerlich.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich dachte immer auf dem Balkon darf man sowieso nur in Rücksprache mit den anderen Mietern grillen?

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Im Mehrfamilienhaus darf man eh nur 5-6 mal im Jahr grillen. ALles andere gilt als Belästigung. Wenn du darauf pochst, kann es natürlich sein, dass die Griller dich nicht besonders lieben werden. Aber das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Darüber gibt es inzwischen auch schon Gerichtsurteile. Ich würde mich auch mal an den Vermieter wenden.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo und erst x danke für eine Beiträge.

    Das Problem ist dabei, dass sich der Vermieter aus der Sache raushält. Eigentlich hält er sich aus allem raus, ausser seine Miete will er natürlich pünktlich haben.

    Mit den Nachbarn verstehe ich mich eigentlich prima, man kann auch mit ihnen reden aber wenn es um das Thema Grillen geht, sind sie anscheinend auf beiden Ohren taub oder sie wollen es nicht begreifen!
    Ich habe sie ja bereits die letzten Sommern schon darum gebeten Rücksicht zu nehmen. Das klappte auch ... die folgenden 2 Grillparties standen sie mit dem Grill weiter auf der Wiese und beim dritten x wieder an der alten stelle direkt auf der Terrasse unter meinem Schlafzimmerfenster.

    Das ist echt nicht auszuhalten und wenn das so weitergeht und sie nach erneutem Hinweis meinerseits keine Einsicht haben, werde ich wohl oder übel einen Nachbarschaftstreit in Kauf nehmen müssen.

    Ich bin der Meinung das wir alle Miete bezahlen und somit auch alle die gleichen Rechte, aber auch die gleichen Pflichten haben! Sie können keine täglichen Grillorgien verantstalten und andere müssen das so hinnehmen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    du tust mir echt Leid! Ich hasse diese Grillbesessenheit sowieso. Kaum wird es wärmer kommt diese Grill-Gier durch zusammen mit entsetzlichen Wortschöpfungen wie z.B. "Angrillen"!
    Jede Verabredung/Besuch wird mit "Wir können ja grillen" gepaart, GNADE!!! Mein Mann wartet auch nur darauf wieder zündeln zu können und mit seinem Grillbesteck zu hantieren.

    Bei Bezeichnungen *eingelegteNackensteaksdazuBaguette* sehe ich rot.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Of topic

    ICH LIEBE GRILLEN
    Und aufgrund fehlenden Gartes hoffe ich, daß wir ganz oft eingeladen werden

    Vielen Dank , Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich sehe das wie Hopi und wir kommen dann auch im Doppelpack Da wird sich aber JEDER MÄCHTIG freuen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Immer gerne, ihr könnt dann mit dem Grillmaster fachsimpeln und MICH BEDIENEN ! (Scampispieß und ein Jever)

    Erwartungsvoll

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Für Spass & Essen for free werf ich Dir auch gerne mal nen Spiess rüber, Fides
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •