Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spargelzeit...

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926

    Standard Spargelzeit...

    Anzeige
    ...schoene Zeit! Ich sehe jetzt wieder ueberall die kleinen Holzhaeuschen, in den Spargel verkauft wird. Ich freue mich schon auf frischen Spargel mit Sauce holondaise und Kartoffeln...mhm....

    Habt ihr besondere Spargelrezepte?

    LG Julie
    lesen und verstehen

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Ja - ich freue mich auch schon - aber noch mehr auf den rhabarber

    ich mag am liebsten den grünen spargel - weißer ist mir zu aufwendig....

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...stimmt, gruenen muss man nicht schaelen, oder? Am liebsten gehe ich in eine Gartenwirtschaft und esse den Spargel in der Sonne unter Baeumen....ach ja, der Sommer naht!!!
    lesen und verstehen

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Mein Freund hat am Sonntag einen ganz tollen Spargel-Salat gemacht, den wir abends noch lauwarm und am nächsten Tag kalt gegessen haben.

    War wirklich super-lecker, mjamm
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich esse Spargel inzwischen fast nur noch gebraten. Dafür wird weißer Spargel geschält und in Stücke geschnitten. Dann etwas Butter in die Pfanne, etwas Zucker dazu. Den Spargel roh in die Pfanne geben und ca. 25 Min. dünsten. Zwischendurch mal den Deckel auflegen. Der Spargel kann ruhig leicht bräunen. Der Spargelgeschmack ist viel intensiver, als wenn man den Spargel kocht. Passt als Beilage, macht sich aber auch gut zu Blattsalaten.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Wir essen in der Spargelzeit abartig viel Spargel in allen möglichen Variationen. Salat, Suppe, als Beilage, Klassisch, roh, gekocht, gebraten, als Auflauf etc.... *yammie*

    Am liebsten mögen wir ihn mit Kräuterpfannkuchen (Schatzi bekommt noch Schinkenstreifen in die Pfannkuchen). Darin den Spargel einwickeln und mit Sauce Hollondaise servieren.

    So, und jetzt hab ich Hunger

    Viele Grüsse
    Dajana

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    grüner spargel, paprika, tomaten, etc in der pfanne anbraten, ich machs immer dass alles noch etwas knackig ist, dann ein oder 2 eier drüber [wie rührei] dann gut würzen und mahlzeit *hunger-hab*
    __________________

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich mag Spargel am liebsten mit Soße Hollandaise und Lachs.

    LG
    Naomi

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Spargel mit Hollondaise mag ich eigentlich auch am liebsten, aber letztes Jahr probierten wir ein Auflaufrezept mit Mozza, das war auch super
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    am liebsten mag ich Spargel mit Rührei, ordentlich viel Butter und Semmelbrösel. Und am allerliebsten JETZT !

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Spargelzeit
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 00:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •