Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pille absetzen...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Pille absetzen...

    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Da ich momentan solo bin und nun schon seit über 10 Jahre die Pille schlucke , habe ich nun beschlossen, die Pille abzusetzen!

    Ich möchte einfach wissen, wie mein Körper reagiert und wie ich mich fühle, wenn ich mir nicht jeden Tag Hormone reinhaue!

    Habt Ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich ? Wart ihr besser gelaunt ? Habt Ihr zugenommen ?

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe das vor ewigen Zeiten auch mal gemacht und mir ging es gut aber nicht anders als sonst, bis auf die Tatsache, dass ich meine Regelschmerzen wieder verstärkt hatte und die Periode sehr unregelmäßig kam.

    Mein damaliger FA meinte aber, es gäbe keinen Grund die Pille abzusetzen, es sei denn man will schwanger werden. Das Hin und Her mit den Hormonen wäre belastender, als die Pille durchzunehmen. Ob das noch aktueller Stand der Wissenschaft ist, weiß ich nicht.

    Und wie es der Teufel so will, habe ich immer, wenn ich die Pille abgesesetzt hatte, einen neuen Partner kenngelernt
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo bellheim,

    Positives fällt mir eigentlich nicht ein. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich erstmal ein Jahr Hautprobleme, bekam erstmal ewig lang meine Periode nicht mehr und dann wieder recht unregelmässig (wie schon immer), schmerzhaft und intensiv. Gewichtmässig hab ich keine Änderung verspürt. Ich war auch nicht besser gelaunt.

    Das sind auch alles die Gründe, warum ich wieder mit der Pille angefangen habe.

    Alles Gute und hoffentlich bessere Erfahrungen!

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    als einzig Positives kann ich ein niedriges Gewicht anführen. Ansonsten gibt es nur Nachteile:

    längere Blutung, Schmerzen, unreine Haut, fettige Haare und Haarausfall.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    20
    Ich habe vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt
    1. weil ich momentan keinen Partner habe
    2. Ich hatte die Pille nur aus verhütungstechnischen Gründen genommen (also nicht wegen der Haut oder so)
    3. Deswegen hielt ich es für rausgeworfenes Geld, sie weiter zu nehmen

    Und nun mach ich mir schon Gedanken. Denn seitdem habe ich nicht einmal meine Periode. Das ist zwar praktisch, aber irgendwie eigenartig.

    Deshalb meine Frage @Nathalia:
    Wie lange war bei dir "ewig lange" bis du deine Periode wieder hattest?

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Tigerin

    Ich weiss nicht mehr genau, aber es waren einige Monate. So wie bei Dir schätze ich.

    Dazu kommt bei mir aber, dass ich von Natur aus einen unkalkulierbaren Zyklus habe (Schilddrüsenbedingt), der seinen Namen nicht verdient.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Hi!

    Ich hab die Pille vor gut fünf Monaten abgesetzt und hab mich direkt viel besser gefühlt, irgendwie befreit. Meine Tage bekomme ich jetzt entweder alle vier oder alle drei Wochen, die Stärke ist gleich geblieben (extrem leicht) und Schmerzen hab ich auch keine, obwohl ich früher immer welche hatte. Was mich besonders beglückt, ist, dass ich keine Migräne mehr hatte seitdem und *ähem* die Libido wieder "wie früher" ist. Insgesamt bin ich auch ausgeglichener und besser gelaunt. Ich hab auch noch abgenommen.

    Der einzige Nachteil, aber dafür ein grosser, ist, dass ich jetzt doch immer wieder mörderische Unreinheiten bekomme, das hatte ich nie zuvor in meinem Leben. Ich vermute mal, dass es zyklusabhängig ist, kann es aber noch nicht genau beurteilen. OK, so wirklich schlimm ist es nicht, aber es sind dann ein paar richtig fiese, schmerzhafte Teile und da ich das eigentlich nicht kenne, ärgert es mich schon. Aber trotzdem kein Grund, nochmal die Pille zu nehmen für mich.

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Ich hab sie im Dezember abgesetzt und bin noch nicht vollends überzeugt, ob es das richtige war.
    Die Periode ist jetzt halt irgendwie unkalkulierbar, man muss quasi immer drauf vorbereitet sein, ich war voll geschockt, also ich sie nach 3 Wochen schon bekommen hatte, gut dass ich gerade nen Tag frei hatte, sonst wäre das sicher ins Auge gegangen *g*

    Ansonsten hab ich auch wieder viel mehr Bauchweh, unreine Haut, sogar am Rücken, das hatte ich auch noch nie. Abgenommen hab ich noch nix..

    Aber ich fühle mich auch mental besser, stimmt schon irgendwie befreiter.
    Ich warte jetzt noch einmal ab und gehe mal zum Frauenarzt und werde mit ihm beratschlagen ob ich nicht doch wieder anfange.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Oh ha.. ich wollte im Sommer die Pille absetzen, um schwanger zu werden (hoffen wirs mal) .. aber wenn ich das hier alles so lese...........



    LG
    Angel

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    @DarkAngel: Das ist doch schön, die Pille abzusetzen um schwanger zu werden . Ich freue mich auf den Tag wo ich das auch sagen kann

    LG
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  3. Pille absetzen Hilfe
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 09:45:30
  4. Hilfe - Pille absetzen???
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:07:58
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •