Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bücherbewertung April

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Bücherbewertung April

    Anzeige
    Hallo Leseratten!

    Folgende Bücher habe ich vor kurzem gelesen und möchte nun meinen Senf dazu geben:

    Oliver Schröm: Al Qaida


    Das kann ich nur wirklich jedem empfehlen. Es behandelt die Machenschaften der Al Qaida eigentlich so seit dem 1. Anschlag auf das WTC (1993) und ist sehr spannend, einfach, aber eindrucksvoll geschrieben!
    Meiner Meinung nach ein Must!


    Jennifer Crusie: Verliebt in eine Diebin


    Nach dem nicht gerade rosigen Buch über die Al Qaida wollte ich wieder was "nettes" lesen. Leider habe ich mich total vergriffen. Im Klappentext und bei amazon wurde es als superlustig angepriesen. Der Humor ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Außerdem nerven mich die doofen ***szenen (zu plump, meiner Meinung nach).
    Es geht um 2 Menschen, die sich bei einem Einbruch in ein Haus zufällig "über den Weg laufen" und ratet wie es ausgeht...
    Ich bin noch nicht fertig, mir fehlen noch 100 Seiten, aber es nervt seit Seite 10.

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich hatte in letzter Zeit eher wenig von derselben *sehrschönandrea* und habe lange gebraucht, "Herrn Lehmann" auszulesen, aber ich fand ihn richtig gut (und würde ihn gerne `mal kennenlernen!)

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich habe gestern "Das Rätsel der Borgia" ausgelesen, fand es sehr toll! Ist ein historischer roman!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich lese gerade Christa Wolf "Ein Tag im Jahr" und dazu parallel in ihrer "Kassandra".

    "Ein Tag im Jahr" berührt mich sehr, sie hat 40 Jahre lang jeden 27. September ihres Lebens detailiert beschrieben und dabei sowohl sehr persönliche Erlebnisse als auch die politischen Gegebenheiten von 1960 bis 2000 verarbeitet. Ich habe sie ein paar Mal bei Lesungen erlebt und als sehr kühl empfunden - erstaunlich, was für ein warmer, nachdenklicher Mensch durch dieses Buch zu Tage tritt.

    Viele Grüße,
    Akki

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich habe vor kurzem "Der Zaubergarten" von Sharon Maas beendet.



    Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich das Buch dann doch absolut wunderbar. Es ist sehr mitreißend und selbst nachdem man zu Ende gelesen hat, denkt man noch Tage lang an die Personen und ihre Lebensgeschichten.

    Das Verwirrende daran ist nur, dass drei Lebensgeschichten abwechselnd Stück für Stück erzählt werden. Sie spielen an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten.
    Man muß immer wieder zurück denken, sozusagen, was diese Person bis zu dem Punkt erlebt hat, welche Personen wozu gehörten usw.
    Dann muß man sich auch erst die ganzen, zum größten Teil, indischen Namen merken

    Aber je mehr man von dem Buch gelesen hat, desto mehr Sinn ergeben die Geschichten, desto spannender werden sie, desto ergriffener ist man von ihnen.

    Zum Ende hin verbinden sich diese 3 Lebensgeschichten zu einer gesamten Geschichte und der Kreis schließt sich....

    Sehr ergreifend, sehr gut beschrieben, man fühlt mit den Personen mit und man denkt immer wieder über sie nach.

    Ich bin sehr begeistert

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    das neue Buch von Martin Suter "Lila, Lila" hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben, und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

    Hier der Klappentext:

    David liebt Marie. Aber Marie interessiert sich nicht groß für den Kellner, der da unbeholfen um sie herumschleicht. Dann macht David einen Fund. In der Schublade eines alten Nachttischs entdeckt er das Manuskript eines Romans. Es muss aus den fünfziger Jahren stammen und handelt von einer Liebe, so tief und rein, wie sie im zynischen postmodernen 21. Jahrhundert kaum mehr erfunden werden kann.

    Marie, die David für den Autor hält, ist hingerissen und bietet das Manuskript ohne sein Wissen einem Verlag an. Lila, Lila wird zu einem Bestseller und Marie Davids Geliebte. Wie gern hätte er ihr die Wahrheit gestanden, aber : "Ihre Liebe war auf einem kleinen Betrug aufgebaut. Wenn man ihn beseitigte, nahm man ihr das Fundament." Und dies will David um keinen Preis. Der Schneeball seiner kleinen Lüge wird groß und größer, bis er verheerende Ausmaße annimmt.

    "Liebe, Verrat und Tod" - davon handelt der Bestseller, und er wird auf eine Weise Davids Leben bestimmen, wie er es sich nie hätte ausdenken können.

    Liebe Grüße
    Monique

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Also ich liebe dieses Buch



    Beschreibung: "Die vier Mädchen hatten noch Bänder im Haar und Söckchen an, als sie miteinander in Louisiana davon träumten die letzten Überlebenden eines aussterbenden Stammes zu sein -- die Ya-Yas.
    Zusammen nahmen sie am Shirley-Temple-Nachwuchs-Wettbewerb teil und brachten nicht nur die Jury mit ihrem ungewöhnlichen Benehmen in Verlegenheit, sie waren auch bei der Welturaufführung ihres späteren Lieblingsfilms Vom Winde verweht anwesend. Mitunter wurde ihr Club zu einem Quartett der Peinlichkeiten, doch die vier standen, was auch kommen mochte, felsenfest zusammen.

    Gesammelt hat Vivi ihre Erlebnisse in einem Album, das sie Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern nannte. Und als sie es, viele Jahre später, ihrer Tochter Sidda zum Lesen gibt, ist ihr Mutter-Tochter-Verhältnis gerade zum Bersten gespannt, denn immerhin hat Sidda in der New York Times bei einem Interview zu ihrem neuen Theaterstück ihre Mutter als "eine Step tanzende, prügelnde Rabenmutter" bezeichnet. Sidda begibt sich auf die schmerzliche Suche nach der Wahrheit, und oft erzählen ihr die fehlenden Personen auf den Fotos mehr als die Bilder selbst."

    Ich finde dieses Buch wunderschön und außergewöhnlich atmosphärisch geschrieben. Den Film dazu fand ich aber vergleichsweise schwach.

    LG
    Narya

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Nacht das Buch "Die Mondstein Märchen" von Roland Kübler zu ende gelesen.
    Es ist ganz nett, aber besonders verzaubert hat es mich nicht. Die knapp 93 Seiten lassen sich leicht und locker lesen, aber, wie gesagt, besonders berührt hat es mich nicht.
    Außerdem fand ich die Schrift des Buches (Comic Sans?) furchbar!

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo Zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit: Cecelia Ahern: "P.S. ich liebe dich" gelesen
    Es läßt sich wunderbar leicht und schnell weglesen.
    Klappentext:
    "Holly und Gerry hatten einen wunderbaren Plan: sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine...

    Cecelia Ahern (Jahrgang 81, Tochter vom Irischen Premier) schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück, wie wir es noch nie gelesen haben."


    Liebe Grüße
    Caligula

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...464382-6432556

    NACHTZUSCHLAG lese ich gerne aber ich werde es weglegen, es lässt mich kalt *heul*

    Davor habe ich DAS KIND AUS DEM MOOR
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...464382-6432556 gelesen und das war richtig spannend und schön.

    Und jetzt werde ich auch PS Ich liebe Dich lesen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Der April...
    Von astama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:41:01
  2. April, April...
    Von MissGummibaer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 08:52:17
  3. FOD ~April~April
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:00:25
  4. April, April
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 13:30:00
  5. 1.april
    Von kajsaa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 15:03:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •