Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Britta & all: LSF im Augenbereich

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461

    Standard Britta & all: LSF im Augenbereich

    Anzeige
    hallo zusammen,

    jennifer hat ja von der neuen clinique augencreme mit lsf berichtet.

    ich bin total begeistert davon, andererseits habe ich irgendwo mal gelesen, dass ein LSF am auge nicht unbedingt empfehlenswert ist.

    was ist denn nun richtig, lsf ja oder nein?

    viele grüsse und danke
    annika

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn es kein chemischer, sondern ein mineralischer Filter ist, dürfte es da keine Probleme geben.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    ah ja, stimmt, danke. leider kann ich die incis auf der cl. seit nicht finden, vielleicht weiss britta mehr, hat die clinique creme einen mineral. filter? *bittbittebitte*

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    da die Haut am Auge am dünnsten ist, finde ich LSF gerade dort wichtig.

    ABER es darf halt nicht INS Auge "kriechen", da hat es nichts zu suchen und daher muß man wohl drauf achten, daß die Augencreme genau diese "Kriecheigenschaft" nicht hat

    Naja und bei den wenigen Menschen, die auf bestimmte Sachen allergisch reagieren , könnten gewissen Inhaltsstoffe allergische Reaktionen auslösen , bei Anderen ist da imho absolut nichts zu befürchten.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    falls ihr hier über die neue Advanced Stop Signs sprecht - die hat einen physikalischen LSF und ist damit auch am Auge verträglicher als ein Produkt mit chemischen Filtern.

    Shiseido hat ja in der Sonnenserie auch eine Augencreme mit LSF.

    Ein LSF ist für die Augenpartie eigentlich "Pflicht", nur eben leider selten zu finden, eben weil chemische Filter die Augenpartie reizen können.

    Ich habe die Clinique Creme noch nicht, werde dann aber auch mal testen!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    wie hoch ist denn der Filter in der Augencreme von Clinique? Es gibt ja schon recht viele Augencremes mit mineralischem LSF, sogar bei den Billigmarken. Aber oft ist nur in der Mitte, der Inhaltsstoffe ein wenig Titaniumdioxid, reicht das denn? Ich nehme Augencremes fast immer nur abends, für tagsüber nehme ich einfach die Tagescreme mit höherem LSF, aber stimmt viele Sonnencremes brennen in den Augen, da habe ich auch oft Probleme damit.

    V.G.
    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo Belladin!

    Bei welchen günstigeren Marken ist denn ein mineralischer LSF enthalten? Gibt es auch eine für junge Haut?

    VG!
    fairy

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Titaniumdioxid ist oft nur als "Konsistenzegeber" enthalten - das ist dann nicht gleichzusetzen mit einem LSF.

    Denn: Ein LSF funktioniert nur in entsprechender Menge in der Rezeptur. Also bitte nicht den Inhaltsstoff TiO2 mit einem LSF verwechseln!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hello,

    bei der Clarins ist er SPF15.

    Das Problem ist, es gibt so wenige Augencremes mit LSF und ich kenne wirklich nur Hochpreisige :
    Dermalogia
    Shiseido
    günstiger Badescu aber dazu kommen Frachtkosten
    La Prairie...

    Es heisst ja oft, daß Cremes mit kleinen lichtreflektierenden Pigmenten auch schützen sollen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hopi meint sicherlich Clinique und nicht Clarins

    ganz neu gibt es auch eine von Dr. Grandel

    http://www.grandel-kosmetik.de/grand...odukt/O=458266

    so langsam kommen die Hertseller scheinbar doch drauf, dass ein LSF nicht verkehrt ist

    VG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 18:35:18
  2. Wer benutzt Puder im Augenbereich???
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 22:00:28
  3. Camouflage im Augenbereich?
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 20:49:09
  4. @Britta wg. IB
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 19:07:24
  5. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •