Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eyliner für Anfänger ;-D

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Eyliner für Anfänger ;-D

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Eigentlich benutze ich ja keinen Eyeliner, nach mehrern gescheiterten Versuchen einen schönen Lidstrich hinzubekommen hab ich es aufgegeben . So, jetzt will ich mich aber doch mal wieder ranwagen! Ich möchte gerne einen schönen Lidstrich machen, der nach außen noch etwas ausläuft, also verlängernd (ich hoffe ihr wisst was ich meine )

    Welcher eignet sich dafür und ist einigermaßen einfach aufzutragen?? Darf auch aus der Parfümerie sein!

    Büüütte beratet mich

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    muß es denn ein flüssiger Eyeliner sein?

    Denn, wenn nicht, würde ich Dir zu schwarzem (oder welche Farbe Du so magst) Lidschatten raten.

    Mit einem dünnen Applikator oder Pinselchen läßt sich der Lidschatten als Eyeliner super einfach auftragen, und ich finde, er wirkt nicht so "hart" wie flüssiger Eyeliner.

    Zur Not könnte man aber das Pinselchen auch anfeuchten, damit es einen dramatischeren Effekt hat.

    Von Lancome gibt es so süße Lidschatten, die einen kleinen Applikator in dem Döschen dabei haben. Da das Döschen rund ist, ist der Applikator ein wenig geschwungen. Damit läßt sich ein Lidstrich schön ziehen, find ich zumindest.

    Ich habe vor kurzem auch von einem Eyeliner-Gel aus der Tube (oder so ähnlich) von BB gehört, das stelle ich mir auch sehr einfach vor, kann aber leider nichts dazu sagen. Vielleicht kann sich jemand, der das Schätzchen kennt, dazu äußern?

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo

    ich empfehle für Anfänger von L'Oreal den LignePerfect *oderso* , der hat eine Spitze wie ein Filzstift und damit bekommt man relativ leicht eine anständige Linie hin.

    Penelope meint bestimmt den BB Gel Eyeliner, der ist supertoll, ewig haltbar und überhaupt, aber der kommt in einem Töpfchen daher und wird mit einem "Superfine Eyeliner Pinsel" aufgetragen - ich würde sagen, nix für Absolute Beginners

    Lg, Nico

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich konnte es früher auch nicht. Habe mit dem Superliner von Loreal angefangen, de ich noch immer benutze. Der ist spitze.

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo,

    ich habe eben nochmal nachgeschaut: SUPERLINER, so heißt er (danke Crazy ) - nix mit perfect *oderso*

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    danke für Eure Tips! Ich glaube den von Loreal schau ich mir dann mal an! Eine Freundin hat mir jetzt einen von BeYu empfohlen, mit dem kommt sie wohl gut zurecht. Werde ich mir auch mal ansehen!

    Dann muss ich wohl doch mal fleißig üben . Ich finde das so schön, wenn man den Strich noch etwas länger rauszieht, hoffe ich bekomme das bald hin

    @Penelope: Danke für den Tip mit dem Lidschatten. Vielleicht werde ich das auch mal ausprobieren!

    LG
    Salzdiamant

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    leider nicht so zu kaufen, aber wirklich toll für Anfänger finde ich den Eyeliner von Smashbox. Damit bekommt man das ganz leicht hin. Er ist fest und im Töpchen, mit einem passenden Pinsel geht das ganz einfach und er hält locker den ganzen Tag.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Bei Eyelinern ist es ja wichtig, dass der STrich sehr dünn ist, daher habe ich immer ein ganzes SChwadron Wattestäbchen in Griffweite, mit denen ich notfalls den Strich etwas "eindämme".

    Wichtig ist auch, das Lid etwas anzuheben. Also nicht am äußeren Augenrand ziehen, um eine "glatte" Fläche zu bekommen, sondern unterhalb der Brauen. Da kommt man dann auch ganz nah an die Wimpern ran.

    Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Kajal viiiiel schöner ist Aber es kommt natürlich drauf an, welchen Effekt du erziehlen willst.

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hallo,

    ich verwende den Eyeliner "Japanische Tusche" von Manhattan, der auch eine Filzstiftform hat, aber nicht so harte Linien wie der von L'Oreal macht. Außerdem ist er günstig.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    also ich kann mit eyelinern üüüberhaupt nicht umgehen und daher mache ich den lidstrich auch mit lidschatten.
    ich mach den eyeliner pinsel nass und zieh dann den strich. das klappt wirklich sehr sehr gut.

    wenn mans natürlicher möchte lässt man den pinsel trocken, nass wirds dann intesiv.

    ach ich liebe diese technik

Ähnliche Themen

  1. BB Gel Eyliner oder MAC Fluidliner?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:52:26
  2. suche weissen Eyliner
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 11:44:25
  3. Long wear Gel Eyliner??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 21:49:30
  4. Eyliner-Lidschatten
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 22:00:01
  5. Eyliner Bobbi Brown
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 18:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •