Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abschminktücher kontra Gesichtswasser

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157

    Standard Abschminktücher kontra Gesichtswasser

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben,

    letzte Woche hatte ich hier schon mal um Rat gefragt und mir wurde prompt geantwortet. Herzlichen Dank dafür!

    Jetzt hätte ich wieder eine neue Frage, die mir am Herzen liegt.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen von AOK die Abschminktücher für fettige Haut gekauft. Da ich abends manchmal zu faul fürs Abschminken bin, nehme ich jetzt einfach die her, um mir damit das Gesicht zu reinigen. Geht Ruck-Zuck und dem Tuch nach zu urteilen geht auch einiges an Schmutz runter.

    Meine Frage: Die Haut fühlt sich danach wirklich gereinigt und frisch an. (Abgesehen jetzt mal von den Augen!)
    Haben diese Tücher den gleichen Effekt, wie wenn ich mich abschminke und dann ein Gesichtswasser auftrage?

    Gruß, Lisa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lisa,

    die Abschminktücher haben den Vorteil, dass man damit auch eher an Stellen geht, die sonst kein Wasser zu sehen bekommen - man kommt sozusagen bis in die letzte Ecke.

    Wichtig ist, das du das Make-up restlos entfernst. Probier doch mal mit einem Wattepad und Gesichtswasser - ist noch Make-up übrig, solltest du den Vorgang zumindest wiederholen.

    hdh :-))


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Lisa!

    ich benutze auch manchmal abschminktücher, aber wirklich nur wenn es schon sehr spät ist und ich keine lust mehr auf das volle programm habe. ich finde die tücher für zwischendurch nicht schlecht, aber ich habe das gefühl, daß sie eine richtige reinigung nicht ersetzen können. die haut fühlt sich zwar dann gereinigt an, aber ich habe die erfahrung gemacht, daß doch einige reste zurückbleiben.
    Gruß,
    Akasha

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo,
    Ich benutze auch diese Abschmink Tücher. Allerdings von bebe. Aber ich glaube, die sind eh alle gleich.
    Ich nehme sie aber nur zum Abschminken.
    Danach reinige ich meine Haut trozdem noch ganz normal mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser und so.
    Muss man das eigentlich, oder ist es mit diesen Tüchern getan? Denn danach bleibt ja so ein öliger Film zurück?!!?

    Viele Grüße
    Ciao Lucciola

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze die Abschminktücher nur im Urlaub zum Vorreinigen (damit das meiste Make up in den Tüchern ist und nicht in den Hotel-Handtüchern). Ich habe danach aber
    immer so ein klebriges Gefühl im Gesicht und benutze dann trotzdem noch Reinigungsmilch und Gesichtswasser.

    Viele Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Panthene Pro V - Pro und Kontra?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 20:52:24
  2. Auto-Leasing - Pro und Kontra?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:53:10
  3. BB Pflege PRO UND KONTRA???
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:38:58
  4. Parfümerie kontra Drogeriemarken
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:59:39
  5. ANR kontra Diminish
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •