Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch ein Problem in der Arbeit

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Noch ein Problem in der Arbeit

    Anzeige
    Hallo,

    ich betreue seit mehrenen Wochen ein Projekt an dem mein ganzes Herz hängt, ich habe wahnsinnig viel Zeit und Nerven darin investiert. Jetzt steht es kurz vor dem Abschluß und für mcih war eigentlich immer selbstverständlich daß ich es weiter betreuen werde, einfach auch weil ich die qualifizierteste Person dafür bin. Heute habe ich (so nebenbei) erfahren daß dem (wahrscheinlich) nicht so ist, es wurde der Name (eines extrem schleimigen Kollegen) ins Spiel gebracht. Eine endgültige Aussage habe ich noch von niemanden erhalten können, nur Ausweichmanöver erlebt.
    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll - ich mache die Drecksarbeit und dann kommt jemand und sagt "danke, ich übernehme" obwohl es "meins" ist - von mir von Anfang an geplant, getestet und Schritt für Schritt "erarbeitet" - und das (fast) im Alleingang.
    Am liebsten würde ich morgen hingehen und ihnen den ganzen Dreck vor die Füße knallen, natürlich wäre das nicht sehr vernünftig, aber ich bin emontional so durch den Wind daß ich das nciht aussschließen kann...
    Alleine mitanzusehen wie mein superfalscher, schleimiger Kollege mein"Baby" kriegt, macht mich krank
    Oder hat jemand einen Rat für mich?

    LG Maxxine

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hallo,

    erstmal DURCHATMEN und in aller Ruhe überlegen.

    Ist es nur so ein dahingeworfenes Gerücht,
    wie kommt es zu dieser Aussage,
    wie verlässlich ist sie,
    warum sollten sie Dir ein Projekt wegnehmen, wenn Du es so gut betreut hast ?

    Wenn das alles recht sicher und eindeutig scheint, würde ich das Gespräch mit dem Entscheidungsbefugten suchen und ganz schlicht fragen, ob Du davon ausgehen kannst, daß Du das Projekt weiter betreust und würde mich gleich auch auf entsprechende Argumentation vorbereiten.

    AUF KEINERN FALL RUMKNÖTTERN, daß Du gehört hast, daß X das machen soll, daß das unfair ist und und und und.
    Wirklich erstmal ganz sachlich abwarten, ob das wirklich so geplant ist.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    vielleicht haben sie den Eindruck, dass du dich daran überarbeitet hast und wollen dich einfach entlasten?

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke euch - diese diffusen Aussagen stammen von meinem unmittelbaren Vorgesetzten, der zugleich auch (leider) Entscheidungsträger ist. Leider hat er nur Blabla von sich gegeben....
    Das sie auf einmal auf die Idee kommen könnten ich sei überarbeitet ist lieb gemeint, aber da hätten sie schon vor Wochen draufkommen müssen, leider glaube ich das nicht...

    Morgen werde ich Antworten auf meine Fragen verlangen..

    LG Maxxine

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Und hast du mal mit deinem Vorgesetzten gesprochen? Will man dir dein "Baby" wirklich wegnehmen? Sowas finde ich auch immer unfair, man arbeitet sich kaputt und ein anderer erntet die Lorbeeren. Hoffe, du hast den Mut gefunden mal zu fragen.

    Lg kaly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  3. Problem! Ist noch jemand bei freenet?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 18:55:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 12:16:16
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •