Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps gegen starken Husten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Tipps gegen starken Husten?

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Mein Mom leidet seit Sonntag unter einer fetten Erkältung mit ziemlich starkem Husten.

    Hat jemand von euch ein Rezept für ein Hausmittelchen, was ihr vielleicht ein wenig helfen könnte?


    LG
    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Angel ,

    bei starkem Husten hilft mir inhalieren mit Bronchoforton Salbe immer sehr gut und schnell. Ich habe ein Inhaliergerät aus der Apotheke, darin wird die Salbe aufgelöst. Das Gerät hat vor Jahren ca. 25 DM gekostet.

    Liebe Grüße und gute Besserung für deine Mutter

    Martina

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Auf jeden Fall inhalieren, das ist echt das allerbeste. Und auch sehr wirksam ist folgender Sud, den mach ich mir immer wenn ich erkältet bin:

    1 Zwiebel kleinschnippeln und in ein verschließbares Glas (altes Gurkenglas, oder was man so zu Hause hat) geben, darauf Zucker streuen, so dass die Zwiebeln bedeckt sind. Das Ganze ein 2-3 Stunden (geht mal schneller. mal langsamer, hängt wohl von der Zwiebel ab) verschlossen ziehen lassen bis sich der Sud entwickelt. Am besten wäre es das Ganze auf die Heizung oder in die Wäre zu stellen, dann geht es schneller.
    Von diesem Sud wird stündlich ein Eßlöffel langsam geschluckt. Schmeckt nicht, aber ist tatsächlich sehr wirksam und beruhigt auch ein bißchen. Und Natur pur, da kann man nicht viel falsch machen. Gute Besserung an deine Ma!

    Lg kaly

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    *zum arzt gehen!!

    *mediakamente nehmen

    *nicht rauchen

    *warm anziehen

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo ihr drei!

    @ martina und kalypso:
    Die beiden Methoden werde ich ihr dann mal "wärmstens" empfehlen.

    Und heute geht sie zum Arzt. Rauchen tut sie eh nicht, und Medikamente schluckt sie auch net gern. Aber wat mut dat mut, gelle?

    Danke für die Tipps!


    LG
    Angel

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    32
    Hallo!

    Mir hilft Inhalieren über einer Schüssel gekochtem Salzwasser. Das hat mir auch mal ein chinesischer Arzt empfohlen. Ausserdem heisses Zitronenwasser mit Honig und (ich mag's!) Pfeffer. Wenn Du eine hast, könnte auch Bestrahlung (je nachdem Kopf oder Brust) mit einer Infrarotlampe nützen.

    Aber eben, wenn's wirklich schlimm ist, sollte man schon zum Arzt.

    Gute Besserung.

    Rieko

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Meine Mutsch war nu heute beim Arzt. Der hat bei ihr eine starke Bronchitis festgestellt und sie erstmal krankgeschrieben.

    Sie hat sich aber aus der Apo Bronchoforton geholt und schon einmal damit fleissig inhaliert. Desweiteren hat sie noch einen speziellen Hustensaft vom Doc bekommen.

    Hoffen wir mal, dass es schnell wieder besser wird.


    LG
    Angel

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    hallo!

    was bei mir den hustenreiz (wenn es so trockener husten ist, der andauernd im hals kitzelt!) hervorragend stillt ist a) sptzwegerich-hustensirup von aldi, oder dm ("das gesunde plus")

    oder fenchelhonig!

    allerdings nur bei trockenem reizhusten. wenn deine mutter bronchitis hat, sollte sie den husten zumindest tagsüber nicht unterdrücken. es ist wichtig, dass sie den schleim aushustet; und ganz ganz ganz wichtig ist viel trinken! am besten 3 l am tag!

    gute besserung!

    stoa

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen geschwollene Augenpartie
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 10:58:53
  2. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  3. Brauche Tipps gegen Akne
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 23:59:29
  4. Tipps gegen rote Augen?
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 00:42:02
  5. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •