Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Füllspachtel.....Gibt es hier Handwerkerinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Füllspachtel.....Gibt es hier Handwerkerinnen?

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht falsches Board, aber weil wir Frauen sind, muß es ja nicht sein hier keine Tips zu kriegen.

    Ich habe meine Abstellkammer zum Arbeitszimmer umgemodelt. Aber da sind nun so komische Löcher in der Wand, die mich stören und häßlich aussehen. Mit Füllspachtel müßte ich das ja füllen können, aber wie genau geht das? Was muß ich beachten? Brauch ich noch Zusatzmaterial?

    Ja, ich werde auch noch meinen Papa befragen

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hello,

    also ich bin keine Heim- / oder Handwerkerin aber es gibt Füllspachtel in Tuben, den quetscht Du in das Loch, ziehst die Oberfläche glatt und lässt das trocknen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke

    Sch****, ich habe hier vom Vormieter bzw. Vermieter Füllspachtel in Pulverform dastehen. Egal, auf die paar Euros kommt es wirklich nicht an Erschreckend, hätte ich nie gedacht, daß mir solche Sachen Spaß machen

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Genau Moltofill gebrauchsfertig aus der Tube mit der Spachtel glattstreichen - fertig.

    Evtl. musst Du das zwei-, dreimal machen, weil sich das Material beim Trocknen etwas zusammenzieht

    Lg,
    Nico, Handwerkerin

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Das in Pulverform kannst du natürlich auch nehmen, einfach mit Wasser anrühren, bis eine ansprechende Masse entsteht

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Aber wie quetsch ich das in das Loch? Mit einer Spritze?

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    kommt auf die größe der löcher an

    hi, im übrigen

    wenns nur so etwas größere bohrlöcher sind, dann nimmst du spachtelmasse aus dem baumarkt - und wie das geht, steht auf der packung

    mit wasser anrühren, draufklatschen und trockenne lassen...

    du brauchst höchstens noch einen spachtel dazu - wenns aber nur kleine löchlis sind reicht der finger

    that's it
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Also, sorry mal, Schokokeks, aber wenn du "normal" gebaut bist, kriegste mit dem Finger nie und nimmer ein vernünftiges Ergebnis hin.

    Am besten gehts mit einer langsam abbindenden (=für Anfänger geeigneten ) Spachtelmasse. Der verwendete Spachtel (also das Gerät) sollte breiter als das größte Loch sein, dann tust Du Dich am leichtesten.

    Für (wirklich!) kleine Löcher (und beim Verlassen von Mietswohnungen) geht auch Zahnpasta (direkt aus der Tube) wunderbar *g*

    LG,

    kunter (am Renovieren und aus EINER Küchenwand 84 vom Vormieter hinterlassene Nägel/Dübel rausgepobelt. Vermutlich hätte ich vorm Entfernen ein statisches Gutachten erstellen lassen müssen)

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    @kunterguen - ja und kaufst du dir für zahncreme extra einen spachtel????

    deshalb meinte ich ja, wenns nur kleine löchlis sind reicht der finger...
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Anzeige
    nee, natürlich nicht. für zahnpasta geht selbstverständlich mein platter zeigefinger oder das tubenende

    und ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass ich im nachhinein find, dass sich das kluggescheissert anhörte, von mir

    schön, dass du es mit humor nimmst

    lg,
    kunter

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  2. Handwerkerinnen- Kies auf Holzplatte kleben
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 16:46:06
  3. @Handwerkerinnen und Handwerker - Rat benötigt
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 22:14:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 11:31:54
  5. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •