Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Periode bleibt (irgendwie) aus

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

    Standard Periode bleibt (irgendwie) aus

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat:
    Ich hätte Anfang der Woche (in der normalen Pillenpause) meine Periode bekommen sollen, aber nix! Naja, jedenfalls nur extrem wenig, mehr als eine Slipeinlage brauchte ich da nicht. Schwanger kann ich nicht sein. Ist das harmlos? Oder sollte ich lieber zum Frauenarzt gehen?

    Liebe Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    hallo babs,

    wenn du dir sicher bist, dass du nicht schwanger bist, dann würde ich auch nicht zum fa gehen. es kann ja mal vorkommen, dass die periode etwas schwächer ist.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Naja, etwas schwächer ist gut, das war fast gar nichts und sonst hab ich sie immer ganz normal. So wie jetzt war das noch nie
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Babs,

    das hatte ich auch mal und bin dann zum Frauenarzt gegangen, als es auch bei der nächsten Periode nur an einem Tag geblutet hat (kann man gar nicht so nennen, es kam nichtmal was raus sondern war nur *ähäm* am Toilettenpapier zu sehen) Der hat mich untersucht, ich hatte so gut wie keine Schleimhaut die abbluten hätte können und da organisch sonst alles okay war meinte er, daß es auch andere Gründe haben könnte wie Stress. Ich hatte ziemlich Stress aber schon zwei Monate zuvor. Aber er sagte sowas könne sich hinziehen. Naja, mittlerweile ist alles wieder ganz normal. Also denke ich, dass auch bei Dir kein Grund zur Sorge besteht.

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: Mir fällt grad noch ein, es gibt Pillenarten, bei denen die Periode immer schwächer wird. Vielleicht hast Du so eine?

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Danke Monika!

    Keine Ahnung, ich hab die Valette. Ich bin vor drei Wochen umgezogen, vielleicht kommt das daher (wg. Stress). Bin jedenfalls etwas beruhigt

    LG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hatte ich auch 2 x mal unter der Pille Belara, ist harmlos. Ich habe damals aber zur Sicherheit trotzdem einen Schwangerschaftstest gemacht

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hatte sie unter der valette auch mal gar nicht, obwohl ich definitiv nicht schwanger war .

    ich würde, wenn du eine schwangerschaft ausschließen kannst, bis zur nächsten periode warten und wenns dann wieder so ist zum fa gehen.

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo Babs,

    kann mich Paige nur anschließen...
    Ich nehm auch die valette und ich hab meist nur jeden zweiten zyklus meine periode.

    Katii

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Babs,

    darf ich auch etwas zu dem Thema sagen? Also meine Schwester hatte das Problem auch x dass sie mit ihrer Periode 3 Wochen überfällig war. Zur Sicherheit ging sie dann zur Frauenärztin und der Schwangerschaftstest war negativ.
    Die Vermutung der Frauenärztin war neben Stress die niedrig dosierte Micropille (Desmin20). Sie meinte, dass es bei schlanken Persönchen zu Unregelmäßigkeiten der Menstruationsblutung kommen kann und dass dies nicht selten ist.
    Ich bin zwar etwas schwerer als meine Schwester, aber auch 13cm größer und bei mir war das mit der Desmin20 bisher aber nicht der Fall, aber hingewiesen wurde ich darauf von meiner Frauenärztin.

    Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft aber ich wollte es nur x anmerken.

    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich immer den Weg zum FA vorschlagen. You never know ........

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu,

    den Weg zum Arzt kannst du dir sparen. Als mir das zum ersten Mal mit der Valette!! passiert ist, rief ich meinen Gyn an und schon die Arzthelferin sagte, das würde mit der Valette oft passieren.

    Mir ist es auch noch einige Male passiert. Also ruhig Blut
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. periode verschieben
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:11:29
  2. wääääärend der periode
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 15:26:27
  3. Die Periode: Wie ist das bei euch??
    Von Bootylici0us im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:46:28
  4. Periode verschieben ... !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 09:43:38
  5. Periode verschieben!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •