Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Retinol/ Vitamin C

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Frage zu Retinol/ Vitamin C

    Anzeige
    Hallo Beauties

    ich habe mein Problem vor einiger Zeit schonmal gepostet, doch leider bin ich es immer noch nicht losgeworden

    Ich habe unter beiden Augen recht großflächige, hässlcihe Pigmentflecken und obwohl ich weder die Pille nehme, unters Solarium gehe und Augencreme mit LSF benutze, wollen sie nicht weichen

    Leider stört mich das schon immens, da es immer aussieht, als wäre mein Lidschatten unterm Auge gelandet,- also sehr fleckig....

    Ich habe gestern angefangen, den Flecken mit einem sanften Peeling zu Leibe zu rücken, aber die Befürchtung ist, daß ich die Augenpartie damit zu sehr strapaziere.

    Abdeckcremes sehen leider auch sehr unnatürlich aus, da nur ein Camouflage Produkt diese Flecken unsichtabr macht

    Und nun zu meiner Frage *sorry für die Ausschweifung*
    Ich war heute in der Apotheke und dort wurde mir gesagt, daß das effektivste für eine Pigmentaufhellung, ein Produkt mit Vitamin C ist. Die Dame empfahl mir eine Augencreme von La Roche Posay aber ich zeigte mich nicht kaufwillig, weil ich Euch vorher erst mal nach Eurer Meinung fragen wollte.

    Wißt ihr ob Retinol wirklich etwas bringt?
    Hat jemand Erfahrungen mit Vitamin C Produkten?

    Für Tips oder Erfahrungen danke ich Euch schonmal recht herzlich

    Viele Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Hallo Rahel,

    Retinol und Vitamin C sollen ja ganz toll gegen Hautalterung sein, aber ob man damit Pigmentflecken aufhellen kann, glaube ich nicht so recht. In den meisten Produkten ist auch nur ganz wenig von den Vitaminen drin. Zum Aufhellen soll aber Zitronensaft helfen, es gibt ja auch solche Konzentrate, das wird als Hausmittel empfohlen. Dann gibt es noch so einige Aufhellende Cremes, aber ich glaube, das hilft nur gegen helle Flecken, so richtig dunkle Flecken bekommt man damit sicher nicht weg und die Haut wird durch solche Aufheller auch noch sonnenempfindlicher, dann muß man in der Sonne noch mehr aufpassen. Wenn dich die Flecken sehr stören, dann könnte auch eine Laserbehandlung helfen, las dich doch mal von so einem Laserspezialisten beraten. Tagsüber würde ich immer Creme mit LSF 15 nehmen, die meisten Augencremes haben ja nur ganz niedrige UV-Filter.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Retinol unterstützt die Hauterneuerung, eine "Aufhellung" erreichst du aber nur mit der Säure (Tretinoin).

    Vitamin C wirkt aufhellend wenn die Konzentration stimmt (also höher dosiert). Ich habe mit dem 15% Force C von Rubinstein gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Höhere Dosierungen gibt es sonst meist nur im Kosmetikinstitut.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo Rahel,

    wie groß sind denn Deine Flecken?
    Größere Flächen kann man mit Ultraschall behandeln, kleinere (bis zu 1 Cent Grösse) können auch sofort mit USHF Verfahren entfernt werden wenn sie nicht zu nahe am Auge sind.

    Grüße,
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.04
    Beiträge
    110
    Hallo,

    ich hab zwar keine Pigmentflecken aber wenige kleine Aknenarben.Die sind nicht tief ,aber etwas rot.
    Ich benutzte erst kurze Zeit von HR das Force C Serum 10%,darüber das Force C cooling gellee.Super,vor allem der Duft und das tolle Frischegefühl.Abends nur das Power A.
    Ich glaube wirklich, das für mich beste gefunden zu habe.Die Glecken werden immer blasser und meine Haut immer ebenmäßiger.Ich kann sicher bald wieder ganz ohne Make up gehen.Ich bekomme auch keinerlei neue Pickel.
    Villeicht hilft Dir auch das Force C.
    Für empfindliche Haut gibt es auch 5%.

    lg abi

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Anzeige
    Hallo Rahel,

    in der Apotheke hätten sie Dir eigentlich ein anderes Produkt von der selben Firma raten können. Es gibt von La Roche-Posay nämlich Mela-D, davon habe ich mir eine Probe in der Apotheke geholt. Allerdings habe ich minimal Pigmentflecken und das Mela-D noch nicht ausprobiert. Die Augenpflege mag ja nicht verkehrt sein, ich würde sie aber unter Mela-D auftragen.
    Schau doch mal hier:
    http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=3
    HG
    Julie

Ähnliche Themen

  1. Retinol, Vitamin C, usw.
    Von chrisi im Forum Beauty
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 10:16:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 22:54:18
  3. Tagescreme mit Retinol oder Vitamin C gesucht
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:33:35
  4. Vitamin A - Retinol
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:44:46
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •