Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Angelika wg. Kanebo

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Angelika wg. Kanebo

    Anzeige
    Hi,

    konnte leider wegen der techn. Probleme nicht auf deinen Original-Post antworten.

    Die Milky Soap hat einen pH-Wert von 6,2
    Die Creamy Soap 8,8

    Kanebo erklärt die "hohen" ph-Werte so: "Die Schritt 2 Reinigungen sind höher, also basisch, um die durch Wasser verursachte Kalkbeeinflussung zu neutralisieren. Kalk trocknet die Haut aus.

    Beide "Seifen" sind seifenfrei, also Syndets.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Britta,

    vielen Dank für´s Nachfragen. Du hast dir echt viel Arbeit gemacht.

    Wenn beide Waschcremes Syndets sind, wieso habe ich denn dann die wundervolle Creamy Soap nicht vertragen?

    Hast du vielleicht noch eine Idee? Kann es an dem relativ hohen PH-Wert liegen?

    Was genau in dieser Rezeptur lässt denn meine Haut so aufquellen? Und könnte ich das irgendwie vermeiden? Mit Gesichtswasser nachher, oder so? Ich finde die Creamy Soap so toll, ich suche dauernd nach einer Möglichkeit, sie doch noch benutzen zu können.

    Tausend Dank,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    der pH-Wert ist schon recht hoch und damit laut Kanebo eher für die exzessiv fettige Haut gedacht. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du aber doch eher trockene Haut mit Hautproblemen, oder?

    Leider kann ich dir jetzt auch nicht den Geheimtrick nennen, wie du die Creamy Soap doch noch verträgst. Manchmal ist es einfach so, dass es der Haut nicht bekommt...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich benutze die als 1. Schritt die Cleansing Cream und als 2. Schritt die Creamy Soap abwechselnd mit dem Schaum. Da die Creamy Soap so quietschsauber macht, ist sie mir für 2 X täglich einfach zu heftig und ich habe eigentlich sehr robuste Haut. Vielleicht solltest du sie nur 2 - 3 x in der Woche nehmen im Wechsel mit einem milderen Produkt aus der Reinigungsserie.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Britta und Billie.

    Schade
    Aber ihr habt natürlich recht. Wenn man was nicht verträgt, dann ist es eben so.
    Aber die Creamy Soap abwechselnd mit einem anderen Produkt zu benutzen, hat bei mir auch wenig Sinn.
    Ich könnte mir nicht merken, ob ich am Vortag das eine oder das andere Produkt genommen hab.
    Manchmal muss ich überlegen, was ich gestern gegessen hab...wenn´s ums Gedächtnis geht, bin ich eine Tranfunzel (grins).

    Ich versuche halt weiterhin, mal ein Milky Soap-Pröbchen zu ergattern. Treibe mich ja ziemlich oft in Parfümerien rum...

    Alles Liebe,
    Angelika

  6. #6
    Exuser37 Guest
    auch nochmal push wegen genauem ph-Wert

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Billie, das war sehr aufschlussreich
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Danke fürs pushen,. Billie!

    Puh, das sind ja ganz schön heftige Unterschiede zwischen den beiden!
    Und als exzessiv fettig würde ich meine Haut jetzt auch nicht bezeichnen, außerdem ist doch die creamy soap eher für normale Haut gedacht?

Ähnliche Themen

  1. Angelika wegen Kanebo!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:45:57
  2. @Angelika
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 22:00:42
  3. @Akki, Angelika, Daisy, Isis.... KANEBO
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 15:25:35
  4. @angelika
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 08:33:00
  5. @Angelika
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •