Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Valmont

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.00
    Beiträge
    11

    Standard Valmont

    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die Kosmetik von Valmont etwas taugt? Ich war gerade in einer Parfümerie da meine Haut momentan ziemlich schwierig ist (Bischen fettig aber überempfindlich, auf Nase pellt die Haut).
    Die Verkäuferin hat mir die Serie Valmont Dermo angeraten da Sie meint ich hätte einen bakteriellen Ausschlag (?). Aber bei Preisen von ca. 150 DM (!!) pro Serum/Crème, wollte ich mich erstmal erkundigen ob es dies wert ist....
    Danke für alle Info.
    Gruss
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Silke,

    leider kann ich dir weder zu- noch von Valmont abraten.

    Aber ob du wirklich einen bakteriellen Ausschlag hast, kann nur der Hautarzt klären.

    Meist ist eine peelende Nase aber ein Hinweis auf eine Verhornungsstörung (neigst du auch zu Unreinheiten???), und die lässt sich auch mit preiswerteren Mittelchen beheben...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.01
    Beiträge
    143
    Hallo Britta!
    Da muß ich jetzt aber mal nachfragen. Meine Haut ist in Ordnung, nur auf der Nase habe ich ziemlich viele Mitesser. Außerdem pellt sich die Haut alle 2 Tage ca. Ist das eine Verhornungsstörung? Was heißt das und welche "Mittelchen" helfen da?

    Danke und LG!
    Tina

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo! Ich will mich nicht einmischen, weil ich auch gar keine Ahnung habe, aber ich denke, ein Hautarzt kann Dir da wirklich noch am besten helfen, und Dich wahrscheinlich auch vor dem finanziellen Ruin bewahren.

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.00
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für all die Info, ich neige indertat zu Unreinheiten, doch alle Kosmetik gegen Pickel und unreine Haut ist viel zu aggressiv für mich, ich sehe danach immer aus wie "Streuselkuchen".
    Britta, welche (preiswertere) Mittelchen rätst Du mir denn an?
    Kurze Beschreibung meiner Haut:
    * hellhäutig (rotblond & Sommersprossen)
    * empfindlich
    * neige zu Unreinheiten
    * nach dem Waschen "zieht" meine Haut, muss meistens nachcrèmen damit die Haut nicht pellt
    * Produkte mit viel Parfum vertrage ich überhaupt nicht, komischerweise Clinique auch nicht (viel zu aggressiv)
    * bin mit der Pille gestoppt (weiss nicht ob dies Einfluss hat)

    Vielen Dank nochmals für eue Tipps & Ratschläge
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche mal die Fragen pauschal zu beantworten: Eine Verhornungsstörung ist ein Hautproblem, bei dem die oberste Hautschicht sozusagen verdickt und sich unregelmäßig abschuppt, zudem sieht die Haut fahl und grau aus. Das Hautfett kann nicht mehr ordnungsgemäß abfließen, es bilden sich Pickel.

    Dagegen helfen hornlösende Mittel - das wären dann AHA-Säuren, Salicylsäuren oder eben andere Wirkstoffe, die den Abschuppungsprozess unterstützen.

    Bei empfindlicher Haut ist allerdings AHA vielleicht nicht so sehr das richtige, Salicylsäure ist ja etwas sanfter, aber ebenso effektiv.

    Ob es sich wirklich um eine Verhornungsstörung handelt, oder ob die Haut einfach oberflächlich trocken ist, oder ein anderer Problemzustand vorliegt, kann allerdings nur der Hautarzt entscheiden.

    Wenn ich aber höre, dass die Haut nach dem Waschen spannt - bei Silke - tippe ich mal, dass die Haut zu stark entfettet wird. D.H. wenn man auf eine mildere Reinigung umsteigt, gibt sich das Problem oft - leider eben nicht immer - von selbst.

    Gerade fettige Haut ist übrigens oft empfindlich!

    Ich hoffe, das hilft euch weiter?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Für die Valmont-Nutzer
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 11:04:50
  2. Valmont Time Perfection
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 15:08:03
  3. Valmont
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:26:17
  4. Suche VALMONT Pröbchen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 12:13:35
  5. @flower and all: VALMONT????
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:58:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •