Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @all: Zahnspange mit 23?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard @all: Zahnspange mit 23?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Also, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir nochmal eine Spange machen zu lassen, und zwar für den Oberkiefer. Ich hatte als Teenager eine feste Spange, und danach waren sie auch schön gerade. Aber ich musste leider feststellen, dass die Zähne heute nicht mehr so grade sind wir früher Also am Unterkiefer haben sie nicht nicht verändert, aber die Zähne neben den oberen Schneidezähne sind deutlich nach hinten gerutscht. Das stört mich selber schon sehr, weil dadurch sieht mein Lächeln etwas schmal aus.....Okay, so im großen und ganzen sehen sie noch grade aus, aber halt nicht mehr perfekt und ich ärger mich jedesmal darüber
    Jetzt meine Frage: Wer hat sowas auch schon mal gemacht? Ich würde gerne eine loose Spange haben, und auch nur für den Oberkiefer, denn so gravierend ist es nicht, dass ich wieder eine feste nehmen müsste. Welche Kosten würden auf mich zukommen?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Huhu,
    ich würde einfach mal mit einem Kieferorthopäden sprechen, der kann dir dann genau sagen, was machbar ist und was nicht. Dass bei Erwachsenen noch mit losen Spangen gearbeitet wird hab ich bisher noch nicht mitbekommen.
    Ich bin übrigens auch 23 und trage eine feste Spange im Ober- und Unterkiefer. Bin echt froh mich dafür entschieden zu haben, auch wenn meine Zähne vorher auch nicht schrecklich schief waren, aber gerade Zähne sind halt schöööön.
    Kosten liegen bei mir wohl so um 5000 Euro.
    LG,
    Fansi

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Hendrik,

    ich werde mich demnächst auch für eine wohl feste Spange entscheiden. Richtig wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht und die Kosten muß man leider auch selbst tragen. Ich habe auch nur einen kleinen Makel der beseitigt werden soll, andere sehen das gar nicht so eng (mit der Zahnlücke Ich habe aber den Eindruck, dass sie immer größer wird. Also: retten, bevor das Zahnproblem richtig kompliziert wird! (Ich bin übrigends 26)

    Viele Grüße,

    Melis

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hallo Hendrik

    ich habe mir mit 27 noch eine festsitzende Spange "gegönnt".
    Ist wirklich nicht schlimm, obwohl bei mir auch nur eine kleine Fehlstellung vorhanden war.
    Morgen krieg ich sie übrigens runter

    Zahlen hab ich ca. 3000 € müssen.
    Ich würde mich an deiner STelle auf jeden Fall informieren, ob eine Nachtspange deinen "Makel" auch beseitigen kann. Auch im Erwachsenenalter kann man da einiges machen.

    lg.Y.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    bei Erwachsenen kann man mit einer losen Spange meist wenig erreichen.


    Erkundige dich doch mal nach der neuen Lingualtechnik. Dabei werden die Brackets an der Innenseite der Zähne zementiert, so fällt die Spange optisch nicht auf.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31
  2. Zahnspange
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:03:38
  3. Zahnspange
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:22:00
  4. Zahnspange?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:24:11
  5. zahnspange...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 06:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •