Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lustige Verpackungsideen für Geldgeschenk?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Lustige Verpackungsideen für Geldgeschenk?

    Anzeige
    Hallo,

    mein kleine Cousine hat bald Konfirmation und wir schenken Ihr etwas Bares, jetzt will ich es ihr aber nicht so total langweilig in nem Umschlag geben, es soll schon etwas peppiges und Ausgefallenes sein.

    Hat jemand ne nette Idee?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Glückskekse backen (wie beim chinesen) und geld rein.

    Gruss
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe mal Geldstücke geschenkt bekommen, die waren in rotem gefärbten Wasser eingefroren - in Herzform.
    Das Ganze war dann in einem silbernen Metalleimer, fand ich ganz süß.

    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...wenn man Origano (heisst das so, dieses Figuren-aus-Papier basteln) beherrscht, kann man aus den Geldscheinen kleine Frösche falten o.ä., habe ich neulich mal gesehen, sah ganz suess aus auf eine Karte geklebt...
    lesen und verstehen

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hallo JenJen,

    verschenk doch einfach "Kohle"! Du besorgst Dir einen kleineren Korb oder ein anderes, möglichst eckiges Gefäß und befüllst es mit richtiger Kohle (Holzkohle, o. ä.); als Unterlage für die Kohlestücke macht sich so eine Tortendecke gut, deren Rand dann aus dem Gefäß guckt. Dazu kann man noch diverse Glücksbringer wie Schornsteinfeger, kleine Schweinchen etc. (die Teile müßten an so kleinen Holzspießchen sein, damit man sie zwischen die Kohle stecken kann) tun, und auf einem extra "Aufsteller" (ein Stück Papier, welches auf zwei Zahnstocher oder so geklebt wurde, eben damit es auch zwischen die Kohle gesteckt werden kann) steht dann "Ein wenig Kohle zu Deinem Wohle". Das Geld kann man dann je nachdem, wie man es will, entweder zwischen die Kohle stecken (Münzen), oder zu Fächern gefaltet dazwischen "stellen".

    Das Ensemble hab ich schon öfter verschenkt und es ist immer gut angekommen!

    Man kann Geldscheine auch in Luftballons verschenken oder so...

    Ein guter Tipp sind auch diese "Verpackungsläden" (meist kann man dort auch T-Shirts bedrucken lassen), dort haben die auch immer so gute Ideen, und man kann sich was abgucken.

    Hdh?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 15:40:01
  2. geldgeschenk zur hochzeit
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 20:19:52
  3. Geldgeschenk - Hilfe!!
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:21:34
  4. Geldgeschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:14:04
  5. Geldgeschenk zur Taufe
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 11:02:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •