Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe - Duft hält nicht auf Haut

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Hilfe - Duft hält nicht auf Haut

    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem damit, daß ich den Eindruck habe, auf meiner Haut würden viele Düfte nicht so richtig halten. Damit meine ich nicht, daß sie generell schnell verfliegen, sondern eher, daß sie sich nicht richtig entfalten und zur Geltung kommen. Manche riechen schon relativ kurz nach dem Auftragen irgendwie alt und alle gleich (vor allem bei vielen Proben), manchmal sehr nach Alkohol, manchmal sogar fast "schweißig" oder verbraucht (ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll, und ja ich wasch mich schon *grins*). Andere Parfumes hingegen sind toll und richen nach Stunden noch so, wie beim auftragen.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Das wäre toll! Vielen Dank!

    Milla

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    bei mir hält auch nicht alles. Ich denke das liegt am Duft.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hi Milla,

    es könnte auch sein, dass du eine sehr trockene Haut hast. Ich habe mal gelesen, das Düfte die direkt nach dem Eincremen aufgesprüht werden, deutlich länger halten. Vielleicht versuchst du´s mal?

    Frische Düfte und Zitrusdüfte verfliegen meistens viel schneller als z. B. Goumand- oder orientalische Düfte.

    LG Elke


  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Milla!

    Es kommt auch sehr auf die eigene Hautchemie an. Mit manchen Düften kann sie, mit anderen wieder nicht.

    Wenn man zwei Leuten das gleiche Parfüm aufsprüht, duftete es ja auch nicht bei beiden gleich. Es entwickelt sich auf jeder Haut anders.

    Ich habe mich tatsächlich mal getraut, eine fremde Dame in der Straßenbahn nach ihrem tollen Parfüm zu fragen - es stellte sich raus, dass es eins war, das ich schon zu Hause hatte und benutzte...

    Außerdem muss man beim Testen schon ein wenig beachten, was man vorher so gegessen oder getrunken hat, denn das wird ja auch wieder durch die Haut ausgedünstet und verfälscht dann den Duft.

    Nach Alkohol riechen sie kurz nach dem Auftragen fast alle, wenn man mit dem Schnuppern etwas länger wartet, ist der aber verflogen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Milla,

    Du kannst das Parfum alternativ auch auf die Haare geben, wenn es auf der Haut nicht so gut hält. Da hast Du dann wesentlich länger was davon.

    Viele Grüße,

    Melis

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Milla,

    Haaransatz wirkt und duftet wirklich sehr gut und was ich gerne bei Düften mache, die nicht bleiben wollen, ich das aber schon möchte :
    die passende Bodylotion zum Duft.

    Oder aber eine normale Bodylotion und darüber den Duft.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich mache das auch so, bei Düften, die superschnell verfliegen nehme ich entweder eine BL, oder noch besser die passende BL dazu.

    Oft gibt es ja noch Deo, Duschgel, Shampoo.....wenn man alles zusammen nimmt, hält der Duft sehr lange.

    Auf den Haaren und auf der Kleidung hält der Duft aber schon so wesentlich besser.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Kajal hält nicht?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 19:22:27
  2. ..ich halt das nicht aus!
    Von Maus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 16:02:15
  3. Parfum hält nicht
    Von Ligeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 21:09:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 19:18:33
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •