Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pille? Antibiotika?

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.03
    Beiträge
    102

    Standard Pille? Antibiotika?

    Anzeige
    Morgen,



    hier im Forum habe ich schon des öfteren über Pillen wie z.B Diane 35, oder Valette gelesen. Aber meine Frage da ich erst 15 bin, und eigentlich nix mit Hormonen nehmen will, möchte ich wissen ob es auch andere Möglichkeiten gibt eine Problem-Haut ( Pickel über Pickel) in den Griff zu bekommen. Vielleicht mit Antibiotika, die der Hautarzt verschreibt?? Will nächste Woche eh mal zum Doc, aber vorher würde ich gerne wissen was ihr schon so für Erfahrungen gemacht habt. Ausserdem wie lange dauert es bis die Haut nach einnahme von Pille/Antibiotika oder anderen Tabletten wieder Pickelfrei ist.

    Habe dieses Problem schon seit ca 3 Jahren, und langsam geht mein selbstbewusstsein auch flöten . DEswegen wäre ich euch für Hilfe jeglicher Art sehr Dankbar.



    Zwetschge

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    77
    Hallo Zwetschge!
    Hatte früher (jetzt noch ein bißchen) auch einige Probleme mit meinen Pickeln und war bei einigen Hautärzten, und jeder sagte natürlich was anderes
    Es kommt darauf an ob du zu Mitessern oder eher zu eitrigen Pickeln neigst. Bei mir wars beides und ein Arzt hat mir ein Gel verschrieben in dem Antibiotika enthalten war (Basocin) und das hat bei mir super geholfen. Antibiotika einnehmen würde ich an deiner Stelle nicht, nur wenn´s ganz schlimm wäre.
    Ansonsten: Uber BPO hab ich im Board auch schon viel Gutes gelesen!
    Viele Grüße Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Zwetschge,
    versuch es doch mal mit Zinktabletten. Das hat bei mir eigentlich auch ganz gut geholfen.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Antibiotika ?? Um gottes Willen, bloß nicht, willst du dir deinen ganzen Darm kaputt machen??? Mein Bruder und ich haben schon mehrere Diäten machen müssen, weil durch das ganze Antibiotiker, dass uns damals der Kinderarzt verschrieben hat, die Darmflora ( also spezielle wichtige Bakterien ) zerstört wurde. Seitdem bin ich mit Antibiotiker nur noch gaaanz vorsichtig und nehme es nur in den äußersten Notfällen. Meines Erachtens sollte ein vernünftiger Arzt nicht einfach ohne weiteres bei ein paar Pickeln Antibiotiker verschreiben, damit machst du mehr kaputt als es wirklich hilft. Mit fünfzehn sind Pickel/Akne doch normal,dass wird auch wieder besser!

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo,

    das hängt wirklich davon ab, wie schlimm Dein Hautbild ist.

    Antibiotika ist meines Erachtens dann angebracht, wenn jemand wirklich schlimme Akne hat und Narbenbildung droht.
    Wegen einer "normalen" Pubertitätsakne wird kein guter Arzt Antibiotika etc. verschreiben.

    Alles Gute und laß den Kopf nicht hängen
    Gruß,
    Tani

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel und Antibiotika
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 16:15:38
  2. Antibiotika & Pille
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 10:31:09
  3. Antibiotika
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:10:20
  4. Haut und Antibiotika
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 14:02:41
  5. Pille und Antibiotika...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 19:11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •