Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SheerCover Testbericht

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    13

    Standard SheerCover Testbericht

    Anzeige
    Falls sich noch jemand erinnert .... es war im FEBRUAR 2004 als ich meine Bestellung bei Guthy Renker aufgegeben habe. Freitag !!! kam das Päckchen an (vermutlich nur, weil ich Xmal angefragt habe *lol*). Seit gestern bin ich nun das Wunderpuder am Dauertesten.

    Im Paket enthalten sind
    - Cleanser 60ml,
    - Moisturizer (mit 30ml winzig klein)
    - Camouflage in zwei Farben (ultrawinzig)
    - 2 Dosen Mineralpuder (eine farbe im warmen und eine im kalten Bereich) zum einzeln auftragen oder mischen - 1 Dose Fixierpuder (Puderdose zu je 1,5 g Inhalt),
    - Pinsel zum Auftragen und
    - Pinsel für die Handtasche (mit Puderreservoir) sowie eine Einfülltülle dafür

    Ich hab also alles nach Anweisung (!) verwendet Camouflage ist zwar reichlich wenig aber dafür sehr gut deckend. Der hellere ist gut als Consealer zu nutzen. Gemischt kriegt man so gut wie alle Haut-Töne gut hin (das gilt auch für die beiden Puderfarben). Die Puder sind erstaunlich ergiebig. Man braucht wirklich nur einen Hauch - dann wird es wohl den versprochenen Zeitraum halten. Sehr gut ist das Fixierpuder (hat einen leichten Schimmer und fixiert wirklich da wo es soll.)

    Ergebnis: meine Haut sieht gleichmäßiger und strahlender aus, keine Spannungen oder Trockenheitsgefühl und man sieht nicht 'geschminkt' aus.

    Nun - ich habe heute den bisher ultimativsten Härtetest gestartet - Fensterputzen - Jetzt bin ich fertig - im wahrsten Sinne des Wortes - und ... mein 'Makeup' hält *fg*

    Alles in allem hält also Guthy Renker was es verspricht, das gleiche Ergebnis läßt sich vermutlich aber auch mit anderen Pudern (auf die man weniger lange warten muß) erzielen. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erst probieren muß, wie lange es wirklich reicht oder ob ich davon vielleicht Pickel kriege.

    Nur soviel als erster Testbericht. Ich hatte mir das Medium bestellt und muß sagen, meine Bedenken, ob die Farben nicht zu hell ausfallen waren unbegründet. Die Farben sind auch für die leicht sonnengebräunte europäische Haut gut geeignet.
    LG

    Teti

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Das ist diese Instant Cover Werbung, gell?

    Ich habe das auch schon xmal im TV gesehen.

    Danke für den ausführlichen Testbericht. Kannst du dann noch mal ein statement abgeben bezüglich der Verträglichkeit?
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe es im TV auch schon gesehen. Mich würde die Deckkraft mal interessieren, kannst Du dazu etwas sagen?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich dachte instant cover und sheercover sind nicht das selbe, eines flüssig und das andere puder, oder? bei so vielen ähnlichen produkten kann man das ja kaum noch richtig auseinanderhalten.

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    13
    Alea Du hast Recht, Instant Cover muß was andres sein. SheerCover ist das Puder.

    @ Christine, was die Deckkraft angeht - ich war sehr erstaunt, das bischen Zeugs deckt auch sparsamst verwendet gut ab. Besonders gut deckt natürlich die Consealer Creme (hihi, die kleinste Dose im Päck) ab - ich finde, das Zeug wirkt wie eine echte Camouflage. Ich kann mir gut vorstellen, daß man damit sogar Muttermale oder Couperose, problemlos abdecken kann. Bei Hautrötungen und Augenringen (nicht daß ich welche hätte *fg*) funktioniert es jedenfalls.

    @ all

    Bei Gelegenheit melde ich mich bzgl. der Verträglichkeit gerne wieder
    LG

    Teti

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob der Puder auch ohne die Camouflage gut abdeckt?
    Camouflage ist ja eh güt sehr hohe Deckkraft bekannt, das wäre also nix besonderes.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, der Frage von Sharkzzz möchte ich mich anschließen. Denn auf Camouflage hätte ich z.B. keine Lust.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe auch interesse an dem Makeup - ich finde es ja eigentlich ziemlich teuer.

    Ist es dieses Set?




    Also berichte doch bitte alles was sich dabei tut.

    Wie sehen denn eigentlich die Inhaltsstoffe aus?

    lg
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. sheercover testbericht
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 10:42:25
  2. Sheercover
    Von trotzkopf im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 12:57:06
  3. Wunderpuder sheercover
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 12:07:28
  4. Deo-Testbericht
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 19:15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •