Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiegel TV Reportage

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Spiegel TV Reportage

    Anzeige
    Hallo,
    hat noch jemand die Reportage über "Wiesenhof"-Hähnchen gesehn, die Legebatterien usw.
    Ich war wirklich erschüttert. Die männlichen Küken sind aussortiert worden, sie werden gleich getötet. Mit den Tieren ging man um, als ob sie nicht lebendig wären. Diese engen Käfige, ich konnte mir die Sendung nicht bis zum Ende ansehen, so schlimm war das. Wie ein KZ für Tiere...

    Traurige Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hi andrea,

    habe zufällig beim umschalten reingeschaltet und da blieb mir fast schon das herz stehen.
    habe nur mengen von kleinen küken gesehen und da hätte ich schon heulen können.
    solche berichte erschüttern mich immer zutiefst.
    obwohl ich nur kurze ausschnitte gesehen sehe ich die bilder immer noch vor meinen augen.

    schrecklich und grausam!

    lg

    eine erschütterte und sehr traurige nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich habe die Reportage auch gesehen, und fand es auch erschütternd. Man macht sich wohl nie Gedanken, woher die Unmengen an Fleisch kommen, die es zu kaufen gibt. Ich esse auch sehr gerne Hühnerfleisch, aber nach dieser Reportage komme ich da echt ins Grübeln !!
    Ich fand auch besonders erschütternd, als die gerade geschlüpften 1 Tag alten Küken über das Fliessband rollten, und die Küken von den Eierschalen getrennt wurden u. dann in Kartons purzelten. Die kranken Küken wurden von Arbeiterinnen aussortiert und achtlos in einen Karton geworfen.
    Oder schlimm auch in dieser Schlachterei. Die Hühner wurden zu massen kopfüber an Haken gehängt und dann am laufenden Band getötet.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Ich habe da auch zufällig reingeschaltet und war total erschüttert!

    Solche Sendungen machen mich immer nachdenklich. Ob mir das nächste Mal das Hühnchen so richtig schmecken wird ist die Frage...
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Wir essen sowieso viel zu viel Fleisch und dann auch noch so minderwertiges. Gesund ist das auch nicht. Ich habe mal von der Schule aus in einer Legebatterie arbeiten muessen (PA, falls das noch jemand kennt . Das hat mich auch nachhaltig geheilt.

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Für mich ist das nicht sonderlich verwunderlich und ich finde es gut, daß die Öffentlichkeit durch solche Reportagen "wachgerüttelt" wird.

    Leider machen sich wohl immer weniger Menschen Gedanken darum, woher das Schnitzel auf ihrem Teller herkommt, da sie nur das Endprodukt sehen.

    Ich bin seit 17 Jahren Vegetarierin und ich muß das nicht haben, daß Tiere wegen mir getötet werden, nur um meinen Hunger zu befriedigen.

    Das soll nicht heißen, daß ich Leute die Fleisch essen verachte, sondern mir geht es speziell um das Thema Massentierhaltung.

    Für meine Familie muß ich auch fleischige Speisen kochen. Jedoch kaufe ich mein Fleisch und meine Wurst bei uns im Ort bei der Agrargenossenschaft. Da habe ich Vertrauen dazu und ich weiß, daß die Tiere ein halbwegs sorgloses Leben auf der Weide hatten, bevor sie bei den Leuten als Steak oder Schnitzel auf dem Teller landen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich habe eine ähnliche Reportage vor ein paar Jahren gesehen,einfach schrecklich
    Wer gerne Martinsgans ißt,sollte sich Filme wie die Gänse gestopft,oder auch für Federbetten brutal gerupft werden ansehen.Aber solche Beiträge sind auch ganz gut,man wird mal wieder wachgerüttelt.Es wird viel zu viel Fleisch gegessen und Preiswert soll es auch noch sein

    LG
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich finde das so was von grauenhaft, mir fehlen die Worte.

Ähnliche Themen

  1. Vox Reportage: Thema Beauty vom 20.01.
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 12:41:48
  2. Vox Reportage letzte Nacht - jemand gesehen?
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 19:38:45
  3. Stern TV Reportage gestern: Stalker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 19:22:57
  4. Mo.: Reportage zur Atkins Diät
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:25:00
  5. Opfer der Obsessionen - BBC Exclusiv Reportage
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 18:57:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •