Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bin auch wieder im lande und habe ein DRINGENDES PROBLEM!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard bin auch wieder im lande und habe ein DRINGENDES PROBLEM!!!

    Anzeige
    hi beauties!

    kaum wieder zu hause, muss ich mich auch schon mit dem ätzendsten problem rumschlagen, was es überhaupt für mich geben kann: HAARAUSFALL!!!

    ich weiß, dieses problem wurde vor kurzem erst mit isis diskutiert, was ich mir gleich auch noch mal ansehen werde, aber ich habe eine ganz spezielle frage dazu.

    und zwar habe ich mir gestern und vorgestern abend wieder mal die kopfhaut mit aloe vera gel vom spinnrad einmassiert und genau seit vorgestern und gestern kann ich mir nach dem haarewaschen aus den ausgegangenen haaren 'ne perücke machen und verliere jedesmal wenn ich mir durch die haare fahre, mindestens 20 haare oder mehr! es ist schon ein beunruhigendes ausmaß!

    jetzt meine frage: liegt es an dem aloe vera gel? darf ich das nicht so "pur" auf die kopfhaut bringen? oder befinde ich mich einfach in einer posturlaubalen mauser?? ist das normal? bei manchen haarwuchsmitteln wird ja sogar gesagt, dass es vorerst vermehrt zu haarausfall kommt, da die haare abgestossen werden, durch die neuen, die aus der wurzel sprießen! ich nehme ja auch schon seit einigen monaten die haar-aktiv dragées! hängt das vielleicht alles miteinander zusammen???

    ICH HASSE HAARAUSFALL!!! jetzt wird meine eh schon fitzelige mini-mähne noch weniger *heul*!!!!!!!

    würde mich jedenfalls echt freuen, wenn ihr mich ein bißchen beruhigen könntet und meine theorien bestätigt !

    eure sheera (neuer name in baldiger zukunft: meister proper!)

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi sheera!!

    welcome back erstmal. hoffentlich hattest du einen schönen urlaub - ABER: jetzt erstmal gaaaanz ruhig

    ich meine schon gehört zu haben, dass man in diesen übergangs-jahreszeiten (also herbst/frühling) vermehrt haare verliert als sonst - geht mir nämlich seit ein paar tagen auch so...

    vielleicht reagierst du aber auch irgendwie auf das aloe vera von spinnrad?? kann natürlich auch alles ernährungstechnisch oder hormonell bedingt sein - manchmal ist es auch bloß eisenmangel. wenn du es aber wirklich wissen willst, dann geh bitte zum arzt und zerbrech dir nicht so den kopf. ich bin davon überzeugt, dass dein haarausfall eher unbedenklicher natur ist...

    ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen...

    ganz liebe grüße,
    the rocket

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also das mit der Jahreszeiten-Mauser stimmt schon *lol*

    Und im übrigen verliert der Mensch 80-100 Haare am Tag, das ist ganz normal.

    Kritisch wird es, wenn du mehr Haare verlierst als nachwachsen, also auch kahle, durchscheinende Stellen auftreten, der Haaransatz eindeutig zurückgeht und so weiter.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich würde dir auch empfehlen, mal ein paar Tage lang nur ein mildes Shampoo benutzen und die Haare an der Luft trocknen zu lassen.
    Sollte das Problem weiterbestehen, würde ich beim Hautarzt ein sog. Trychogramm machen lassen und beim Gynäkologen einen Hormontest.
    Aber meistens ist es wirklich nur ein vorübergehendes Problem.
    Alles Gute Billie

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Na, Du hast ja echte Panik!
    Bleib erst mal ganz locker.(sagt sich leicht, oder?)
    Ich kann Dir das Forum von www.alopezie.de
    empfehlen. Manche Leute in den Foren haben mehr Ahnung als ein Hautarzt.Es gibt ein spezielles Frauenforum, wenn Du da mal nachfragst, bekommst Du bestimmt gute Tipps.
    Das im Sommer mehr Haare ausfallen, als im Winter haben dort auch sehr viele beobachtet.
    Wenn es aber zu viele sind und vor allem keine oder weniger oder dünnere Haare nachwachsen solltest Du doch einen Arztbesuch in Betracht ziehen.
    LG Mirja

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Sheera,

    ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen. Mir fallen die Haar zur Zeit auch stärker aus, was aber sicher am Jahreswechsel liegt, wie Rocket es auch schon erwähnt hat. Vielleicht hilft dir ja auch Biotin oder ein Zinkpräparat.

    LG,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Ich habe auch (schon wieder) nen Hals!
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:54:39
  2. Ich habe auch mal wieder Lust ...
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:51:53
  3. ADMIN: Ich habe auch ein PN Problem!
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 11:11:18
  4. Habe auch ein Haar Problem....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 08:34:38
  5. hab ein dringendes, nasses Problem!!!
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 09:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •