Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hüftspezialist in Berlin gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207

    Standard Hüftspezialist in Berlin gesucht

    Anzeige
    hallo,

    kennt jemand von euch einen wirklioch guten facharzt der auf hüftprobleme spezialisiert ist.

    habe einen angeborenen hüftschaden und meine probleme und beschwerden nehmen von tag zu tag zu...........durch die hüftfehlstellung ist meine gesamte wirbelsäule krumm und ich stehe wie ein fragezeichen da..........daraus resultieren rückenschmerzen und verspannungen mit verbunden (fast täglichen) kopfschmerzen.

    ich will und muß das jetzt endlcih mal in angriff nehmen.....
    hatte mich vor einigen jahren mal untersuchen lassen und da hieß es :"tja entweder sie lassen sich operieren .......künstliches hüftgelenk.......oder sie leben mit den schmerzen..!"

    da habe ich die praxis verlassen und den glauben an einen wirklich guten orthopäden verloren.

    mit 29 ein künstliches hüftgelenk......nein danke..!

    ich möchte endlich eine richtige diagnostik und wissen was tatsächlich los ist.

    also, kann von euch jemand einen wirklich guten spezialisten empfehlen??

    danke

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo liebe Leidensgenossin! Ich drück Dich unbekannterweise ganz fest! Ich habe mit 34 ein k. H. bekommen, allerdings nicht in Berlin, dadurch kann ich Dir dort niemanden empfehlen, leider...
    Wünsche Dir aber alles Liebe und Gute! Du schaffst es!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hallo,

    danke für deine antwort.
    kannst du mir kurz etwas zu deiner leidensgeschichte erzählen.
    wie liefen bei dir die beschwerden ab und wie war die op und die rehabilitation danach?
    hast du lange über diese entscheidung nachgedacht??

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo! Ich wurde mit Hüftdysplasie geboren und mit 5 Jahren operiert (Umstellungsosteotomie). 1 Jahr später kamen die Schrauben, Nägel usw. raus. Wenn man davon absieht, dass ich das 1. Schuljahr mit Krücken gehen mußte und die ersten Jahre keinen Sport machen durfte (das war damals strenger als heute), ging es mir danach gut. Nach 2 Schwangerschaften bekam ich jedoch massive Hüftbeschwerden. Ich konnte nicht schlafen, da ich vor Schmerzen nicht wußte, wie ich liegen sollte. Tagsüber hatte ich auch Schmerzen beim Sitzen, Stehen, Gehen, Autofahren. Wandern, Tanzen, Fitnessstudio, Konzerte besuchen bei denen man keinen Sitzplatz bekommt....alles das ging nicht mehr. Ich habe 2 Jahre mit Medikamenten überbrückt und sehr viel gefehlt im Beruf. Daher schickte mich mein Dienstherr (ich bin Beamtin) zum Amtsarzt, welcher mir dringend eine OP nahelegte und mir mit Frühpensionierung drohte...Habe mich dann kurz bevor ich 35 wurde operieren lassen. Ich lag 2 Wochen im Krankenhaus und anschließend 3 Wochen in der Reha, das ging nahtlos ineinander über. Die Reha war vielleicht lustig...der nach mir jüngste Patient war 61 Jahre alt;-))) Nach der Reha mußte ich noch 3 Monate mit einer Krücke gehen. Danach bekam ich eine stufenweise Wiedereingliederung in den Beruf. D.h. ich ging erst täglich 2, dann 4, dann 6 Stunden und dann wieder Vollzeit. Habe inzwischen den Schwerbehindertenstatus. Jedoch kann ich mit Ausnahme von Kranken- und Wassergymnastik immer noch keinen Sport machen, bin immer noch öfters krankgeschrieben und kann nur max. 500 m am Stück gehen, sonst bekomme ich wahnsinnige Schmerzen. Das ist aber nicht der Regelfall, sondern liegt laut Aussage der Ärzte an den früheren Eingriffen im Kindesalter, da die alten Narben mitgewachsen sind und so Muskel- und Nervenschädigungen vorliegen. Lass Dich davon nicht entmutigen; ich habe dadurch auch ältere Menschen kennengelernt, bei denen es sehr gut geklappt hat und die wieder wandern usw. können!
    Alles Liebe und Gute!!!

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hallo Nikky!bin selber zwar völlig gesund, hab aber mal auf der orthopädie in einem krankenhaus als krankenschwester gearbeitet. dort war auch eine sog. koryphäe am werk, wir hatten also viele hüftgelenkpatienten, auch jüngere. mein rat wäre, dass du dich noch mal genau über die op informierst, denn 99% unserer patienten waren hinterher absolut glücklich, und viele haben bedauert, dass sie das jahrelang vor sich hergeschoben haben. je jünger und fitter die patienten waren, desto schneller waren sie auch wieder auf den beinen, tw. war das ganz erstaunlich.dennoch, es ist ein grosser eingriff, und es tut mir leid, dass ich dir nicht raten kann, wo du über alternativen informiert wirst. ich wollte dir nur etwas positives erzählen.
    Protect me from what I want

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Das stimmt absolut! Die MitpatientInnen mit mir im Krankenhaus empfanden die OP so gut wie alle ebenfalls als Erlösung und seufzten, warum sie das nicht Jahre früher haben machen lassen!

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo! Mein Freund hat im BGU Frankfurt (Unfallklinik) Praktikum gemacht und den ganzen Tag bei Hüft-OPs assistiert. Das BGU soll sehr gut sein, die haben da auch einen Roboter. Dadurch, dass der Roboter die Prothese anpaßt, hält sich angeblich viel, viel länger. Mehr kann ich Dir dazu aber nicht sagen, da müsste ich meinen Freund fragen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Hallo Nikky,

    pm 4U
    einen lieben gruß - maestria

Ähnliche Themen

  1. Friseur in Berlin gesucht
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 22:03:26
  2. Berlin-PS gesucht!
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 17:24:04
  3. Friseur in Berlin gesucht
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:33:58
  4. Restaurant gesucht in Berlin
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 13:39:30
  5. PS aus Berlin gesucht
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •