Hallo Mekky,

die Purderm-Produkte aus der Dadosens-Serie für unreine fettige Haut u. Akne - Effektcreme u. Waschcreme trocknen überhaupt nicht aus, das GW u. das Gel zur Hautpflege habe ich noch nicht ausprobiert.

Aus der Mischhaut-Serie ist das Reinigungsgel u. das Gesichtswasser bei mir anfangs ganz leicht austrocknend gewesen bedingt durch den Hautpflegewechsel. Jetzt wo ich diese Produkte länger nehme, habe ich nicht mehr das Gefühl. Ich würde auch eher sagen, dass es für fettige Mischhaut besser geeignet ist. Aber man kann ja ausprobieren. Meine Haut hat sich jetzt an diese Pflege gewöhnt.

Im Übrigen ist die Waschcreme sehr cremig in der Anwendung, pflegender als das Reinigungsgel aus der Mischhaut-Serie.

Das Tagesfluid u. die Nachtpflege aus der Mischhautserie ist m.E. nicht sehr reichhaltig, hatte bei mir nicht so den Pflegeeffekt - Feuchtigkeitsanreichung spürte ich nicht, daher benutze ich es aus dieser Serie nicht.

Das Ceramid-Fluid pflegt wirklich toll u. ist super leicht. Es wird auch empfohlen, es unter die Tages- u. Nachtpflege zu geben. Bei mir reichts alleine vollkommen aus.

Ach so, die Gelmaske aus der Purderm-Serie wird natürlich trocken auf der Haut, sie wirkt schälend = leicht austrocknend, aber die kaufe ich mir nicht wieder, da die Haut auch ohne dieses Produkt sich gebessert hat.

Das Effektpeeling ist schön sanft zur Haut, nicht austrocknend. Kaufe ich mir bestimmt, habe noch ein Probetöpfchen, das ist sehr ergiebig.

Liebe Grüße
Martina