Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Markenwahn bei der Intiemhygiene

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    ..also ich kann nur sagen das die Tampons von Rossmann mit o.b. mithalten können, bei Aldi gibts die ganz kleinen eh nicht, die ich brauche....Slipi-technisch nehm ich nur Carefree, nichts billiges-hab noch immer mit Grausen diese billigen, steifen Plastikdinger von früher in Erinnerung. Also wenn ich es mir recht überlege hat doch die Intimhygiene echt Fortschritte gemacht...

    LG Sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Ich hatte bis jetz noch nie billige Tampons probiert
    *denen nicht über den weg trau*
    Denke einfach das diese mehr Qualität haben müssten...

    Lg, Sarah

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich hab neulich gelesen, dass laut diverser Studien so gut wie ALLE Tampons von der Qualität her hochwertig sind da die Anforderungen sowieso sehr hoch sind.
    Ich wechle da immer mal ab. OB sind schon super aber auch unverschämt teuer, wie ich finde.

    lg.Y.

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    bei slipeinlagen nehme ich immer die von dm (für strings, gibts in schwarz und weiß), die sind gut und günstig... ich hatte mal irgendwann marken-slipeinlagen (weiß aber nicht mehr, welche) und da hatte ich hinterher noch die hälfte vom klebestreifen im slip... deshalb keine experimente mehr!
    bei tampons nehme ich meistens die von aldi, manchmal auch von dm... ich merke auch keinen wirklichen unterschied, außer dass die einen spiralförmig sind, die einen ein türkises und andere ein rosa oder blaues fädchen haben... wirkliche pannen hatte ich da noch nie...

    ... aber jetzt mal ne andere frage: benutzt ihr täglich slipeinlagen? ich tue das, neulich war aber eine freundin sehr verwundert darüber und meinte, bei ihr wäre das nicht "nötig"...

  5. #15
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Also ich besitze nicht mal Slipeinlagen. Während der Periode gibts Tampons und das war´s dann auch schon.

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,242
    bei mir ist es wie bei yaelle.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich benutze auch nur Tampons und davon nur OB. Binden hab ich früher benutzt (Always), finde sie aber einfach nur noch bääähhh

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hallo,

    ich benutze nur Tampons, ich finde Binden total eklig, hab sie bei meiner allerersten Regel vor 16 Jahren benutzt und dann nie wieder. Ich finde o.b. auch richtig gut, aber wirklich recht teuer. Die Tampons von Rossmann können meiner Meinung nach auf jeden Fall mithalten, außerdem soll man die Tampons sowieso alle drei Stunden wechseln, wegen der Hygiene. Von daher sind die günstigeren genauso gut geeignet und schonen den Studentengeldbeutel


    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    28.12.03
    Beiträge
    26
    Ich gestehe, ich kaufe nur Billigtampons Die von o.b. kosten ja einiges mehr und ich find Tampon ist Tampon Ist ja nicht so, dass man mit den Billigteilen zehnmal schneller ausläuft..für mich macht es ehrlichgesagt keinen Unterschied.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    ich gehöre - was Tampons betrifft - zu den Abwechslerinnen, mal Marke, mal nicht. Ich finde nicht, dass die Qualitätsunterschiede so riesig sind. Oder doch, die o.b. haben eine besonders glatte Oberfläche und gerade an den leichteren Tagen ist das doch sehr angenehm. Ansonsten nehme ich nichts, Binden hasse ich und Slipeinlagen eigentlich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •