Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: *angewiedert bin*

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Original geschrieben von Duftwölkchen
    ...................... Aber irgendwie bin ich jedesmal soooo geschockt und nervös das ich das nicht kann... *weißauchnichtwarum*
    ..........................

    Lg, Sarah

    Bitte????
    Wie oft ist das denn schon passiert, wenn Du "jedesmal" so geschockt bist???
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    ich muss Angelina voll und ganz zustimmen. Mein erster Gedanke, als ich deinen "Bericht" gelesen habe: "HÄ? wieso lässt sie den Kerl mitgehen??"

    Sorry, aber ich hätte dem einpaar Worte ins Gesicht geknallt und wär weitergegangen. Notfalls hilft laut schreien - schon VOR der Dönerbude.

    Ich würde sofort ein Selbstverteidigungskurs machen und ein "mehr Selbstvertrauen-Seminar", das hilft schon ungemein.

    Ich habe zwar auch Pfefferspray, aber mein Onkel (Polizist) bestätigt mir immer wieder, dass es in Notfällen nicht schnell genug zur Hand ist und oft das Ganze noch Schlimmer macht (bevor du reagieren kannst, sieht der Typ evlt. das Spray und tickt aus). Aber es hilft, sich sicherer zu fühlen.
    Viele Grüße vom Wölkchen

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Also, ich habe ihm oft und laut genug nein gesagt. Habe mich auch gewehrt.
    Aber am Anfang war für mich *vielleichtsehrnaivbin* nicht abzusehen das der sowas vorhatte. Er wusste wie alt ich bin, das ich einen Freund hab, und kein Interesse an ihm.
    Das hat ihn ja nicht wirklich gestört, seine Komplimente haben mich überhaupt nicht interessiert, ich wollte nur schnellstmöglich zur Bahn, ob der nun neben mir herläuft war mir in dem Moment sehr egal. Ich hab mich überhaupt nicht getraut irgendwie handgreiflich zu werden, bei solchen Typen kann man ja nicht wissen, wie sie darauf reagieren. Hab ihn nur weg von mir geschoben etc
    Mein Freund, hat ihm jetzt erst mal sehr klargemacht, das das Folgen haben wird, sollte es nochwas in der Richtung geben...

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Hi,

    ich kann es dir nachfühlen. Ich wollte einmal nach Feierabend mit der Bahn fahren und wurde in der Unterführung von 6-7 Typen abgenervt. Ich hab mich gewehrt wie verrückt hab auch glaub ich zweien eine Blessur hinterlassen aber gegen soviele kommt man nicht an. Sie sind mir unter die Klamotten gegangen und haben mich gegen die Wand gedrückt. Das Beste war, daß 2 Männer (um die 40) auf einer Bank etwa 10 m entfernt gesessen haben und nichts aber auch absolut gar nichts unternommen haben. Nach einigen Minuten kam zum Glück eine Frau und hat die beiden Männer angeschrien, daß sie mir sofort helfen sollen sonst würde sie sie wg. unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Ich hab heute noch Probleme damit alleine durch Unterführungen zu gehen weil ich jetzt weiß, daß man sich auf die Zivilcourage von anderen nicht verlassen kann. Ich habe jetzt immer Pfefferspray dabei und versuche wenn es geht, nie alleine an "riskante" Orte zu gehen (obwohl es eigentlich total krank ist, daß ein Bahnhof an den man ja jeden Tag gehen muß um nach Hause zu kommen ein riskanter Ort für Frauen ist ).

    LG
    Narya

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    @ Narya

    hört sich absolut schrecklich an! *wut auf die typen hab*
    Wo bekomm ich denn Pfefferspray her?

    Lg, Sarah

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Hi Sarah, ich habe meines aus einem "Sicherheitsladen" (gibt es unter anderem Alarmanlagen, Schlösser usw.).

    LG
    Narya

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Die Sache mit dem Pfefferspray kann aber auch böse nach hinten losgehen, wenn der Typ es Dir aus der Hand nimmt!

  8. #18
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Weißt du, mit fühle ich mich aber sicherer und wenn er es mir aus der Hand nimmt läßt er für kurze Zeit locker und ich habe immerhin für ein oder zwei Sekunden Zeit ihm meine Faust in strategisch wichtige Stellen zu rammen. Bei mehreren Angreifern ist man mit oder ohne Pfefferspray ziemlich wehrlos.

  9. #19
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ja, das verstehe ich schon. Aber gerade im Fall von Duftwölkchen halte ich ein Pfefferspray für gefährlich. Sie war ja nicht mal in der Lage sich selbst zu wehren... Dann wird sie auch kaum ein Pfefferspray benutzen können- und wenn würde es ihr ein Täter aus der Hand nehmen und gegen sie selbst verwenden. Deshalb fände ich es besser, wenn sie erst mal an ihrer Einstellung arbeitet. Damit meine ich, entschlossener in solchen Situationen zu reagieren um dem Typen gleich seine Grenzen aufzuzeigen.


    Gruß
    Angelina

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    Hallo Duftwölckchen,

    warst Du schon bei der Polizei? Man kann eine Anzeige auch bei der örtlichen Staatsanwaltschaft aufgeben, wenn Dir das lieber ist. Es ist natuerlich Deine Entscheidung, aber ich kann Dir nur dazu raten!
    LG Julie
    lesen und verstehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •