Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Katzenfrage?

  1. #31
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    muss mich korrigieren. Auf dieser HP hab ich Folgendes gelesen.

    http://www.katzennot.de/khtipps.html#Doppelpack

    Günstig ist es, sich für zwei Jungtiere zu entscheiden, die am selben Tag in die Wohnung einziehen. Da noch keine Revieransprüche gelten, haben die Beiden die Möglichkeit, die Angelegenheit auf ihre Art zu regeln.

    Zu einer erwachsenen Katze sollte möglichst kein Katzenbaby hinzugenommen werden. Die kleine Katze könnte sich bei Dominanzattacken nicht gegen die ältere Katze wehren. Sinnvoll wäre ein Tier im Alter von drei Monaten oder noch etwas älter, das schon so ungestüm ist, dass es sich durch Gefauche oder gelegentliche Katzenhiebe der "Alten" nicht abhalten lässt, den Kontakt weiterhin zu suchen.

    Lebt bereits eine Katze im Haushalt und soll eine zweite hinzukommen, sind andere Überlegungen, als bei der gleichzeitigen Anschaffung von zwei Katzen wichtig:
    Zu einem sehr anhänglichen und verschmusten Tier passt eine zurückhaltende Katze gut. Sie wird den Halter nicht übermäßig belagern und somit keinen Grund zur Eifersucht bieten.

    Eine Zweitkatze ist dann nicht empfehlenswert, wenn
    * die Erstkatze eine ältere Katze ist, die schon immer alleine war
    * die Erstkatze sehr dominant und/oder stark personenfixiert ist.
    Dann lebt das Tier glücklicher ohne einen Rivalen.

    http://www.katzennot.de/khhome.html

    Man kann übrigens auch "Futterkörbchen" spenden.

  2. #32
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Penelope

    Die Katze meiner Nachbarin blieb nach dem ersten Ausgang drei Wochen weg und kam dann wieder!
    Und die Katze einer Freundin fand nach einem Jahr (!!!) wieder zurück. Gut, die wurde von Leuten in einem Park aufgefunden und anhand der Adresse am Halsband wieder zurück gebracht.
    Hast du denn schon alle Nachbarshäuser abgecheckt? Die Katze von einer anderen Freundin war in einem Keller eingeschlossen. Nachdem sie überall einen Zettel aufgehängt hat, wo sie die Leute bat doch im Keller nachzusehen, kam die Katze auch wieder zurück.

    Caroline

  3. #33
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi caroline,

    rumgefragt hab ich schon überall und meine Katze ist, wie gesagt, nie lange weg geblieben, umgezogen sind wir auch nicht und sie kennt sich hier eigentlich sehr gut aus, ist ja seit ihrer Geburt hier.

    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hier irgendwo rumläuft und einfach nicht nach Hause kommt.
    Wenn sie irgendwo eingeschlossen wäre, würde sie sich sicher bemerkbar machen und mittlerweile wären die Leute doch sicher auch mal wieder in ihre Garage oder ihren Keller gegangen und hier in der Nähe kennen alle meine Katze.

    Wir (meine family) haben insgesamt schon 5 Katzen gehabt, die alle irgendwann nach einem Freigang nicht mehr zurückgekommen sind.
    Dieses Mal ist es am schlimmsten für mich, da sie MEINE Katze war und sehr auf mich fixiert.

    Der Tierarzt und die Leute vom Tierheim haben direkt gesagt, dass nicht mehr viel Hoffnung bestehen würde dass sie zurück kommt. Aber wenn das wirklich so sein sollte, ist mir das wohl noch lieber, als wenn ich sie totgefahren am Straßenrand finden würde oder so...

    Ich warte einfach weiter ab und melde mich regelmäßig im Tierheim, ob die evtl. was gehört haben.

    Danke, für die Tipps

    LG
    Penelope

  4. #34
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmmm, das ist schon traurig Ich habe auch immer Angst dass meiner mal nicht mehr zurück kommt. Er geht ja erst seit ein paar Wochen raus. Ich wüsste ihn allerdings lieber tot, dann weiss man, woran man ist. Klingt vielleicht brutal, aber diese Ungewissheit fände ich viele schlimmer.

    Caroline

  5. #35
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ja, das stimmt schon, nur müßte ich meine Maus nicht so sehen, das Bild würde ich nie wieder vergessen.
    Deswegen möchte ich ja eigentlich auch eine reine Wohnungskatze, aber das habe ich bei ihr auch schon gesagt, und dann hat sie soooo viel Randale gemacht, ist die Wände hochgeklettert und hat so extrem viel kaputt gemacht, dass wir sie dann doch raus gelassen haben.
    Seit dem war sie im Haus nur lieb, verschmust und sooo süß, getobt wurde draußen.
    Daher hoffe ich, dass, wenn es zwei Wohnungskatzen sind, sie sich aneinander austoben als an den Möbeln, aber hey, Katzen da weiß man nie, was die so vor haben
    Da kauft man sooo tolles Katzenspielzeug oder Kratzbäume oder Schlafkissen usw. und die interessiert das überhaupt nicht oder sie benutzt das Kissen als Klo
    Also werden sie eh machen, was sie wollen....

Ähnliche Themen

  1. Eine Katzenfrage :D
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 15:35:34
  2. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  3. Katzenfrage - Heiserkeit
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:05:08
  4. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •