Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rote Augenlider :-(

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Rote Augenlider :-(

    Anzeige
    Hallo,

    ich mag meine Augen bzw. die Lider zur Zeit so gar nicht Sie sind so... rot und die Augen sehen dadurch müde aus. Normalerweise habe ich das eher im Winter, wenn ich fast ein Jahr durchgearbeitet habe und so richtig urlaubsreif bin. Nach dem Urlaub ist das weg und hält bis zum nächsten Winter.
    Hm, trotz Urlaub sind sie jetzt aber immer noch wie vor dem Urlaub.
    Lange Rede, kuzer Sinn: was hilft gegen rote Augenlider? Die Hauschka Augenfrische? Irgendeine Creme?

    Selbst ICH als Nicht-E/S-Trägerin gehe kaum noch ohne neutralen E/S aus dem Haus, um das rot zu übertönen. Aber darauf habe ich nicht so richtig Lust...
    Achso, an Augenpflege habe ich nichts geändert, das kann also nicht der Grund sein.

    Freue mich über ein paar Tips
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    das würde ich auch gerne wissen, was da hilft.

    ich muß auch hellen e/s oder concealer verwenden.


    *warten*

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich würde es mit einer sehr milden Augencreme versuchen, die extra für empfindliche Haut gedacht ist.

    Und für die Zwischenzeit ist viel. das Lemon Aid von Benefit nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard rote Augen

    Liebe Beauties,

    nicht ganz zum Thema 'rote Augenlider' eher in die Richtung ständig gerötete Augen...

    Ich kämpfe seit ungefähr anderthalb Jahren vergeblich dagegen an (Hast du geweint? Hast du Heuschnupfen? Hast du was mit Deinen Augen?). Schätze, dies könnte mit meiner Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängen, obwohl ich gut 'eingestellt' bin...

    Kennt jemand von Euch GOUTTES BLEUES? Das sollen Augentropfen sein, die das rot in den Augen neutralisieren, sozusagen den super-Strahleblick zaubern. Ich meine, man kann diese über internationale Apotheken bestellen. Würde gern Eure Erfahrungen dazu hören, bzw. andere Tips, die über den obligatorischen bläulichen Kajalstrich hinausgehen...

    Liebe Grüße, reggi

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Reggi,

    solche Augentropfen sollte man nicht über einen langen Zeitraum nehmen. Und sie sind auch nicht für "kosmetische Zwecke" gedacht.

    Da wäre ich sehr vorsichtig.

    Gehe lieber mal zum Augenarzt.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    achja, da sagt ihr was, ich hab das Problem ja auch - schon seit Jahren ohne wirklich plausible Ursache, aber seit ca. 4 Wochen ist es so schlimm, daß ich wirklich immer mit Concealer abdecken muß, sonst geht's GAR nicht!

    aber auch dann sieht man es natürlich noch, die Augen sehen einfach alles andere als schön aus.
    Werde also interessiert mitlesen!

    Augencreme hilft da jedenfalls bei mir ganz bestimmt nicht, denn es sind ja eher die Lidränder, und dahin schmiert man ja keine Augencreme.
    Diese Weißmachertropfen sind wirklich gefährlich, höchstens mal einmalig anzuwenden. ich hab es mal gemacht, und es war deprimierend zu sehen, wie schön meine Augen (+ Lider)aussehen könnten, wenn sie nicht immer so gerötet und geschwollen wären.

    hauschka Augenfrische hat bei mir gar nix bewirkt, aber bei sehr vielen, die sonst keine Probleme haben, hilft es sehr gut!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Ella,

    ich habe sowas auch manchmal

    Die "Augenfrische" könnte da schon helfen (ich bin da immer zu ungeduldig, mich ewig lang mit geschlossenen Augen hinzulegen ). Ich zitiere mal von der Hauschka-Seite:
    -----
    Augenfrische
    erfrischend-stärkende Augenpflege

    Die erfrischende Wohltat bei müden Augen und überanstrengten Augenlidern. Mit Augentrost, Fenchel und Schwarztee belebt die Dr.Hauschka Augenfrische die gesamte Augenpartie im Handumdrehen - die praktischen Einzelbehältnisse lassen sich überall mühelos anwenden. Ein Pflegeprodukt, auch speziell für Brillen- und Kontaktlinsenträger und Menschen, die auf Umwelteinflüsse wie Pollenflug reagieren, sowie für alle Computer-Benutzer.
    -----
    Vielleicht wenn Du mal eine richtige Kur machst über ein, zwei Wochen ?
    Grüße und gute Besserung!
    Nico

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hm, ich denke mal, zur Beruhigung könnten auch leicht abgekühlte Kamillenteebeutel (oder getränkte Wattepads) nichts schaden. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du gegen Kamille nicht allergisch bist.

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Elli

    Ich habe von Natur aus leicht gerötete Augenlider und deshalb beziehe ich die Lider beim Auftragen der Foundation immer mit ein Das hilft einigermaßen.

    Du hast aber keinen Heuschnupfen oder eine Allergie oder so?

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo,

    keine Kamillenbeutel auf die Augen

    Ich habe chronische Bindehautentzündung/Lidrandentzündung und auch oft gerötete Augenlider.Nach 4 verschiedenen Augenärzten und eine Augenklinik,ist immer von Kamillenbeutel abgeraten worden.Wenn schon auf Hausmittel dann Schwarztee-Beutel drauflegen.Bei mir hilft das auch.

    LG
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 21:51:52
  2. rote Augenlider
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:38:26
  3. Rote Augenlider
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 12:14:00
  4. Rote Augenlider/Eye Primer
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.00, 12:22:00
  5. Augenlider
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •