Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sensible Haut

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.00
    Beiträge
    1

    Standard Sensible Haut

    Anzeige
    Hallo!!

    Ich habe sehr sensible Haut, die leicht schuppt, spannt und stark brennt.
    Da es wenige gute Mittel gibt um diesen negativen Dingen entgegen zuwirken, oder ich diese zumindest nicht kenne, möchte ich euch bitten, mir einige Tipps für meine Problemhaut zu geben. Nennt mir doch einfach ein paar Pflegeprodukte, die ich anwenden kann, egal ob Creme oder Peeling....

    Hättet ihr vielleicht auch ein paar Tipps, wie ich meine Pickel auf sanfte Weise bekämpfen kann, ohne daß meine Haut sofort in Mitleidenschaft gezogen wird?
    Das wäre wirklich super.

    Danke Pez

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Pez,

    sensible Haut ist auch Sache der optimalen Pflege und der richtigen Produkte.

    Das heißt: eine auf den pH-Wert der Haut abgestimmte, seifenfreie Reinigung, möglichst wenig Inhaltsstoffe und vor allem Verzicht auf Emulgatoren, Parfüm und Alkohol als Inhaltsstoffe und Cremes mit beruhigenden Wirkstoffen wie Aloe Vera, Panthenol, Urea, Vitamin E oder Thermalwasser. Kamille lindert zwar auch, ist aber auch ein potentielles Allergen.

    Wenn du sensible Haut hast, solltest du dich mal bei den Apothekenfirmen umschauen. Hier gibt es für alle Hauttypen die richtige Pflege, auch für Haut, die mit Pickelchen zu kämpfen hat (z.B. von RoC, La Roche Posay, Avéne). Diese Produkte sind medizinisch erprobt und beinhalten nur wenig Substanzen wie möglich.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. Kur für die Haut
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 19:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •