Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gelbes Öl und blonde Haare...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Gelbes Öl und blonde Haare...

    Anzeige
    Und noch eine Frage: Ich habe mir reines Jojobaöl gekauft, für Haarspitzen. Leider sind diese dummerweise fast hellblond, das Jojobaöl jedoch dunkelgelb. Kann das Öl die Haare verfärben, und ich sollte doch lieber farbloses Öl nehmen? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht, bitte keine Mutmassungen ;-))))!

    Haben eigentlich alle Öle den gleichen Pflegefaktor oder sind einige schwerer/fettiger und einige eher leichter/feuchtigkeitsspendender? Welche würdet Ihr wo zuordnen?

    Danke!

    ansa (Ex-Ann)

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    ...bing...

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Ansa,
    ich oute mich heute als richtige Öl-Tante ;-))
    Deine Vermutung, daß verschiedene Pflanzenöle verschiedene Wirkungen haben, sind richtig (Jetzt muß ich doch mal aufstehen und mein Büchlein holen ;-)) So, da bin ich wieder...
    Also, Jojobaöl z. B. ist für alle Hauttypen geeignet und zieht gut in die Haut ein. Da Jojobaöl sehr lange haltbar ist, kann man damit die Haltbarkeit von anderen Ölen durch Mischen gut erhöhen.
    Traubenkernöl ist leicht und zieht gut ein. Ein sehr wertvolles Öl auch für trockene, reife Haut.
    Olivenöl macht glatte, weiche Haut und ist ein sehr gutes Haaröl bei trockenem Haar. Müfft zwar etwas streng, kann man aber mit ätherischen Ölen mischen, die die Wirkung ja noch unterstützen.
    Mandelöl (das übrigens gar nicht nach Mandeln riecht!) ist sehr hautverträglich.
    Und Sesamöl ist ein besonders mildes Öl, das sogar einen eigene leichten UV-Schutz hat!
    Der Witz an der ganzen Sache ist, daß man diese Öle in jedem Reformhaus oder Bioladen bekommt. Meist billiger, als wenn man es als spezielles Haut- oder Haaröl kauft.
    So, ich hoffe, ich habe Dir etwas helfen können! (Leider weiß ich nicht, ob Jojobaöl färbt und auf Vermutungen läßt Du Dich ja nicht ein ;-))
    Bis demnäxt, Trudy

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Danke! Das ist ja toll, was Du alles weißt! Und was sagt Dein schlaues Buch über Avocado-Öl und über Kokosöl?? Was ist das denn für ein Büchlein?

    VLG Ansa (zukünftige Biologie-Studentin, die bald alle Pflänzchen kennenlernen wird)

Ähnliche Themen

  1. Grüner E/S u. blonde Haare
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 22:35:15
  2. Wie pflegt ihr blonde Haare?
    Von Day im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 19:09:45
  3. blonde Haare
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 13:35:27
  4. Blonde Haare
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.01, 21:25:00
  5. blonde Haare
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.00, 09:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •