Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: So glatt wie beim Frisör YIPPIEH

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard So glatt wie beim Frisör YIPPIEH

    Anzeige
    Endlich hab ich meine Haare so glatt bekommen wie der Frisör sie mir gemacht hat Und es sieht sooo schön aus

    Also zuerst habe ich logischerweise meine Haare gewaschen mit einem Shampoo extra für glatte Haare *knutschanansa*

    danach habe ich eine Pflegelotion von Alcina reingesprüht und meine Haare gekämmt.

    Und dann hab ich meine Haare erstmal antrocknen lassen also nicht mit dem Fön sondern Luft. Ca ne halbe Stunde.

    Und dann hab ich mit einem Warmluftstab (so ähnl wie Föhn) also quasi 2in1 (Rundbürste und Föhn) meine Haare glatt gezogen, dadurch sind sie trocken geworden. Und wo sie ganz trocken waren und auch sehr sehr glatt (aber noch nicht perfekt ) habe ich sie Strähne für Strähne mit einem Glätteeisen bearbeitet...

    Und jetzt glänzen sie ganz dolle, wirken noch länger und ich bin glücklich und zufrieden. Morgen früh kommt dann noch Glanzspray rein und alles ist wunderbar

    Sorry wg der miesen Grammatik

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    >> Und dann hab ich mit einem Warmluftstab (so ähnl wie Föhn) also quasi 2in1 (Rundbürste und Föhn) meine Haare glatt gezogen, dadurch sind sie trocken geworden. Und wo sie ganz trocken waren und auch sehr sehr glatt (aber noch nicht perfekt ) habe ich sie Strähne für Strähne mit einem Glätteeisen bearbeitet...

    Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber ich glaube, sowas macht man ca. 3x und dann sind die Haare total im Eimer. Aber es gibt ja auch schöne Perücken

    Neenee, den Fehler mit dem Glätteisen (das Babyliss-Teil) habe ich auch gemacht und zuerst war alles prima und nach einigen Malen Anwendung waren etliche Haare abgebrochen.

    Aber vielleicht hast Du ja Glück

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wiso im Eimer?? Meinst du man muss sie trotzdem erst richtig föhnen? Oder was meinst Du?

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Nein, nicht deswegen. Fakt ist doch, daß Hitze den Haaren schadet und je näher die Hitze ans Haar kommt, desto strapaziöser (einen Föhn soll man ja auch nicht zu nah an die Haare halten). Gleichzeitig kombinierst Du Hitze mit Glattziehen, da sind doch die Haarschäden vorprogrammiert.

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hmm naja Recht hast du

    aber wenn ich es nicht jedes mal benutze gehts bestimmt

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Probier doch mal eine Glättlotion. Das Hang Straight von Aveda ist z.B. sehr gut. Die wird auf das handtuchtrockene Haare gegeben und dann kannst Du föhnen. Du darsft halt nicht viel mit dem Föhn rumfuchteln, sondern versuch einfach mal, den Luftstrahl langsam Strähne für Strähne über das Haar gleiten zu lassen - kostet ein wenig Zeit, ist aber schonender.

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!!

    Ich danke Dir

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Crazy,

    das ist ein Thread-Titel, auf den ich natürlich gleich anspringe

    GANZ GENAU so habe ich das auch gemacht, also genau einmal, und zwar bis kurz nach der Stelle mit der halben Stunde. Dann hab ich nämlich den Fön samt Glätteisen in die Ecke geschmissen ICH KANN ES NICHT und ICH HABE KEINE LUST DAZU!! Ich hab mich dann damit abgefunden, sowas alle paar Wochen beim Friseur machen zu lassen und mich hinterher ca. drei Tage lang tierisch ins Fäustchen zu lachen, wenn gute Bekannte an mir vorbeilaufen, weil sie mich nicht erkennen

    Was hast Du denn für "Ausgangsmaterial"? Richtig starke Locken oder Wellen oder ...
    Liebe Grüße,
    curly Nico

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich habe leichte Naturwellen drin und abstehende Haare. Sie gehen mir jetzt bis knapp über den BH Verschluss.

    Und sie sind sehr dick. Hab sie zwar auch ausdünnen lassen aber dick sind sie trotzdem noch.

Ähnliche Themen

  1. ich war auch beim Frisör
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:08:19
  2. Gestern beim Frisör...
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 14:55:13
  3. Ich war beim Frisör ;)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 10:28:18
  4. Ich war heute beim Frisör :-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:04:50
  5. Ich war beim Frisör :)
    Von Trudy im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •