Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was gegen Pickel?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Was gegen Pickel?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Haut, mal von ein paar Mitessern und den Schattenseiten von Mischhaut abgesehen. Aber ich hatte jetzt schon öfters mal Pickelschübe und weiß nicht so genau, was ich da benutzen soll. Wißt Ihr vielleicht eine Creme, die hilft? Wäre schön, wenn sie aus der Drogerie wäre, denn momentan bin ich etwas knapp bei Kasse.

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,
    ich habe ein etwas empfindliche feuchtigkeitsarme Haut. Die üblichen Ant-Pickel-Sachen sind für mich deshalb viel zu scharf. Ich nehme schon seit Jahren Kieselerde-Hautrein-Salbe aus der Drogerie. Das ist eine hautfarbene Creme. Über Nacht auf die Unreinheiten getupft, sind diese morgens fast verschwunden. Kostet ca. 8,-DM.

    Bei dem Preis lohnt sich doch ein Test.
    Liebe Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Eine hautfarbene Creme? Die färbt doch ab, oder? Ich hätte eigentlich gerne eine normale Creme oder ein Gel?! Mit Trockenheit habe ich auch nicht so unbedingt ein Problem, ich habe Mischhaut.

    Vielen Dank trotzdem!
    Piper

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich schwöre ja auf Sanoxit Gel 2,5 % (unter DM 10,--) aus der Apotheke oder vom Hautarzt. Aber bitte nur auf die einzelnen Pickel auftragen, trocknet sonst zu sehr aus. Ansonsten liebt meine Mischhaut im Moment die grüne Controle-Serie von Lancome, das Pickelgel usw. (auch ein Tip aus dem Board, und wie fast immer suuuper!!!)

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Billie: Danke, aber ich wollte ja eine Creme für's ganze Gesicht, da ich öfters auch kleinere Pickelchen habe und da dann nicht gleich so einen Hammer drauf machen möchte. Ist das Pickelgel von Lancôme fürs ganze Gesicht oder auch nur für einzelne Pickel?

    Hat sonst noch jemand Tips?

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Das Pickelgel von Lancome (Spot controle) gebe ich auch mal über größere "Hautareale", da es wie ich finde nicht so agressiv ist wie die Mittel vom Hautarzt.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na dann wäre das ja schon eher was. Aber gibt es nichts günstigeres aus der Drogerie???

    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Piper,

    ja, ja immer diese Pickel. Ich hab' im Moment leider auch damit zu tun und mir in der Apotheke ein tolles Gel gekauft. Es wurde mal irgendwann in einem Frauenmagazin als neue "Wunderwaffe" gegen Pickel empfohlen und die Apothekerin bestätigte mir, dass ihre Kundinnen darauf schwören würden. (Sie sagte auch, dass das Pickelproblem immer weiter um sich greift, sie hat sogar 50-Jährige mit Akne )Das Gel heiß Elubiol und ist von ROC. Es gibt von diesem Wirkstoff eine ganze Serie, aber da ich nicht im ganzen Gesicht Pickel habe, sondern nur punktuell was machen muß, ist dieses Gel spitze. Es trocknet die Pickel schön aus, ohne die Haut zu reizen (wichtig!!!) und kann sowohl unter als auch über das Make-up aufgetragen werden. Kostenpunkt: DM 15 oder 16, also ganz ok. HDH!

    LG,

    Lilibeth

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Anzeige
    Danke für den Tipp. Da ich im Moment auch wieder ein verstärktes Pickelproblem habe, werde ich dieses Gel auch mal ausprobieren.
    VG tokepi

Ähnliche Themen

  1. Kieselgel gegen Pickel?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 21:43:43
  2. zinksalbe gegen pickel
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:52:58
  3. Ein Wunder gegen Pickel!!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 22:44:59
  4. Ziehsalbe gegen Pickel ????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 16:12:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •