Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an die Mädels ohne Blinddarm

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard an die Mädels ohne Blinddarm

    Anzeige
    Guten Morgen

    ich habe ja vor gut 2,5 Wochen meinen Blinddarm rausbekommen. Nun bin ich seit dem vorletzten WE wieder zu Hause. Die letzte Woche ging es auch vom Schmerz her, die Narbe tat ab und zu weh, aber es war auszuhalten.

    Gestern mittag gings dann los. Mir zieht es in der ganzen Bauchgegend. Mal unter der Narbe, mal daneben, mal darüber. Es ist kein durchgehender Schmerz, er kommt immer so im drei Minuten Takt, bleibt für etwa 10 Sekunden und ist dann wieder weg. Es ist ein ziehen, ein ganz komisches Gefühl.

    Nun mache ich mir total die Sorgen, das etwas nicht stimmt. Mein Arzt meinte gestern, das wäre normal....ja super, damit ist mir auch nicht geholfen. Ich hab irgendwie Angst, das die bei der OP innen irgendwas verletzt haben.

    Wer von euch hat denn den Blinddarm auch schon rausbekommen und kann sich noch daran erinnern? War das bei euch ähnlich?

    Ich verstehe nur nicht, warum es mir letzte Woche besser ging als jetzt. Ich bin noch die ganze Woche krank geschrieben. Ist auch besser so, denn ich kann noch nicht 8 Stunden im Büro sitzen.

    Hoffe sehr, das mich jemand beruhigen kann.

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hallo Melli!

    Du Arme, das tut mir leid. Mein Blinddarm ist schon lange draußen (ich war 11 ), aber an solche Nachwirkungen kann ich mich nicht erinnern, wenn dann war es bei mir eher ein durchgehender Schmerz (ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange das gedauert hat). Das heißt natürlich nicht, dass es bei allen so sein muss. Hast Du Dich vielleicht zwischendurch zu sehr angestrengt?

    Wenn Du Dich sorgst, geh doch lieber nochmal zu einem anderen Arzt oder in eine Klinik. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    hallo melli,

    mein blinddarm ist jetzt seit 6 jahren draussen und ich kann mich an solche schmerzen danach auch nicht erinnern.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    mein Körper ist seit 1997 Blinddarm-freie-Zone und ich hatte nur die erste Tage nach der OP ein leichtes Ziehen im Bauch, was wohl das Gewebe war. Eine Nebenwirkung die erst 2 Wochen später eintrat waren meine Kreislaufstörungen.

    Ich würde zur Sicherheit x deinen Hausarzt aufsuchen ... frag einfach woher deine Schmerzen kommen. Vielleicht hast du dich ja überanstrengt und jetzt äussert sich das in Schmerzen.
    Ich hatte x einen Muskelfaserriss im Thorax und der bescherte mir ziemlich ähnliche Schmerzen wie du sie jetzt hast.

    Ich wünsch dir alles Gute und vor allem Gute Besserung, liebe Melli77 ...

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hallo! ich hab den blinddarm schon als kind rausbekommen, und ich kann mich nur an ein ziehen erinnern, wenn ich in der ersten zeit zu sehr rumgetobt habe, aber das hat wohl direkt an der naht gezogen, ist ja klar. für mich klingt das nach muskelverspannung, im beckenbereich sitzen extrem starke muskeln, auch wenn man die von aussen nicht wahrnimmt. wenn es das ist ist es ja nicht so schlimm. darfst du medikamente nehmen? wenn ja, buscopan hilft bei sowas sehr gut. ansonsten, ich würde es auf jeden fall mit dem arzt abklären, blinddarm ist nicht so ganz ohne
    Protect me from what I want

  6. #6
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo melli!


    Ich habe meinen Blinddarm mit Mitte 20 abgeben dürfen , es wurde endoskopisch gemacht, daher hatte ich drei kleine Einstiche, aber ausser ein bisschen Wundschmerz in den ersten Tagen keinerlei Beschwerden.

    Ich würde auch sagen:
    Ab zum Arzt!


    LG und gute Besserung!
    Ulli

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Melli, lass dich unbedingt noch mal untersuchen, vielleicht hat sich die Wunde entzündet, das war damals bei meinem Bruder, er musste noch mal operiert werden und dann ging es ihm gut.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch für eure Antworten.

    Heute geht es mir besser. Ich hatte mir gestern vorgenommen, heute zum Arzt zu gehen, aber das ziehen im Unterbauch hat schon nachgelassen. Hoffentlich bleibt es auch so.

    Vorsichtshalber werde ich trotzdem morgen nochmal zum Arzt gehen und fragen, was das sein könnte. Sicher ist sicher, nicht, das ich nochmal operiert werden muss.


    Danke euch für all die Antworten

    LG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. an die 1,67m/1,68m-Mädels
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:22:37
  2. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. @ Krankenschwestern und Menschen ohne Blinddarm!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 09:58:02
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •