Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lieblingssalat

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Lieblingssalat

    Anzeige
    Hallo

    Meine kleine Schwester lebt jetzt gesund und da muß ich als große Schwester wohl nachziehen
    Sie isst täglich Salat und viel Obst - sehr vorbildlich und ich möchte das jetzt auch.

    Mein Lieblingssalat ist Feldsalat mit Minitomaten oder Ruccolasalat mit Tomaten - aber auf die Dauer wird das sicher ziemlich langweilig, deshalb bitte ich Euch um massenhaft Vorschläge für Salate

    Danke!!!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Huhu,

    mein Lieblingssalat ist auch Feldsalat. Sehr gerne kombiniere ich ihn mal mit Speck (vorher angebraten), das ist dann schön herzhaft.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Peggy,

    am liebsten mag ich Gurkensalat.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Peggy!

    Ich mag auch am liebsten Feldsalat und Ruccola. Sehr lecker schmeckt auch Chinakohl (in Streifen geschnitten - der ist sehr knackig). Karotten- und Gurkensalat finde ich auch super.

    Oft müschel ich auch, was der Kühlschrank so hergibt. Salat mit Mais, mit Champignonscheiben (zu Feldsalat schmecken die auch angebruzzelt toll), Möhrenstreifen, Tomaten, Gürkchen, Paprikawürfel, Frühlingszwiebeln etc...

    Walnüsse schmecken mir im Salat auch sehr gut

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    huch Ihr seid ja schnell

    na das klingt ja alles sehr lecker DANKE!!

    @Dajana - Salat mit angebrutzelten Champignons hab ich schonmal gegessen - der ist wirklich gut

    Na da hab ich ja schonmal eine kleine Auswahl

    weitere Vorschläge?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Peggy,

    ich esse momentan total gern Eisbergsalat mit Mandarinen (aus der Dose), bisschen Schinken und Käsestreifen. Dazu ein leckeres Dressing aus Mandarinensaft, Senf, Joghurt, Öl und Pfeffer *schmatz*
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Eigentlich ist es ja kein richtiger Salat, aber für Mozzarella und Tomaten, ich glaube es nennt sich Salat Caprese oder so, könnte ich töten. Ansonsten esse ich jeden Salat gern, der gut angemacht ist.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    ich mag am liebsten gemischten Salat mit Eisbergsalat, Gurke, Cherrytomaten, Paprika, dann was drauf, Tintenfisch gegrillt, Pute gegrillt, Fenchel gebraten.
    Mal lecker Balsamico-Senf-Dressing, mal Ranch, mal was mit Kokosmilch.

    Als Quicky mag ich gerne Ruccola.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    @ Hopi:

    was kommt denn ausser der Kokosmilch dann noch ins Dressing???? Hört sich lecker an!

    viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Ich esse am liebsten Feldsalat mit Glasnudeln, Gurken und obendrauf Putenfleischspieße mit Sesampanade *mampf* Das schmeckt wirklich sehr lecker

    LG Sunniva

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Lieblingssalat...
    Von Fairy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 09:28:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •