Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unfall mit Radfahrer...hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Unfall mit Radfahrer...hilfe!!

    Anzeige
    Hallo,

    bräuchte mal einen Rat / Erfahrungen.

    Person X ist ein Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit ins Auto gefahren, der Aufprall war recht stark, der Radfahrer ist "geflogen", bog mit Kopfhöreren im Ohr um die Ecke und so ist es passiert.

    Der Radfahrer hat null Schaden, ist völlig unverletzt, sein Rad ist auch ok, ABER das Auto hat zwei TIEFE Kratzer und eine Stelle, an der der Lack abgeplatzt ist.

    Nachdem Person X sich den Ausweis hat zeigen lassen und alles notiert hatte, wurde vereinbart, das Person X ein Gutachten erstellen lässt, der Radfahrer zeigte sich kooperativ.

    Es wurde versucht sich gütlich zu einigen.

    Ich schlug vor zur Polizei zu fahren und die Person überprüfen zu lassen.

    Das Dumme ist jetzt, der Radfahrer ist zwar unter der angegebenen Adresse gemeldet, wohnt dort aber nicht.
    Seine Schwester, die uns beim Klingeln öffnete, weiß von nichts, hält sich auch sonst bedeckt.

    Wir können keinen Kontakt zu dem Typen herstellen, ich bin mir sicher, er möchte jetzt auf einmal nichts mehr mit dem Unfall zu tun haben, geschweige denn zahlen.

    Eine Anzeige bringt doch nicht viel, oder?
    Wenn er keine Haftpflicht hat, haben WIR das Problem?

    ...laut Polizei liegt ja nur eine Ordnungswidrigkeit vor....

    Sind wir jetzt wirklich so verloren und müssen den Schaden selber zahlen?????!!! (wenn der Typ sich weigert, was er ja anscheinend tut).

    Es bleiben nur noch zivilrechtliche Schritte??

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie wir den Radfahrer dazu bringen können, zu zahlen (ohne Zivilklage).

    Ich sehe nun wirklich nicht ein dafür zu büßen, weil der Herr mit Kopfhörern durch die Strassen brettert und ins Auto fährt

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich würde sagen, ab zur Polizei.

    Zumindest mal muß er dann Stellung nehmen. Ihr ward ja zu zweit.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Achso, das hab ich vergessen: wir waren NICHT zu zweit, aber einige Anwohner haben den Unfall gesehen.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich würde auch zur Polizei, die machen den dann auch schon ausfindig, wenn sie dann auch was von ihm wollen. Dann kriegen die schon raus, wo er wohnt usw.

    Und wenn Du Zeugen hast, müßte sich doch dann eigentlich auch schnell klären lassen, dass er (bzw. die Versicherung??) zahlen muß. Sowas kann schnell sehr teuer werden... also würde ich das nicht unbedingt aus eigener Tasche zahlen wollen.

    Viel Glück wünsche ich Dir und sag bitte Bescheid, wie es weiter- oder ausgeht

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi

    Ich bzw. wir waren ja schon bei der Polizei, allerdings erstmal nur um die Person / deren Daten überprüfen zu lassen und uns zu erkundigen (vorerst OHNE Anzeige zu ertsatten).

    Die Polizei hat uns nicht so große Hoffnungen gemacht, auch wenn sie sehr hilfsbereit war und sogar schonmal die Schäden am Auto fotografiert haben.

    Die sagen es war nur eine Ordnungswidrigkeit (sie können ihn verwarnen, weil er mit Kopfhörern gefahren ist = 25 Euro Bußgeld)

    Wenn wir Anzeige erstatten, bekommt er ein Schreiben, aber was nützt das?

    Er stellt sich einfach tot und es passiert ihm trotzdem nichts, die Polizei hat ihren Teil erfüllt (Aufnahme der Anzeige) und der Rest läufft auf zivilrechtlicher Schiene....

    ABER IRGENDEINE MÖGLICHKEIT MUSS ES DOCH GEBEN!!!

    Da könnte jeder gerade mal jm. gegen das Auto fahren mit dem Fahrrad und sich danach gemütlich eine Zigarette anzünden

    passiert ja nix
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    es gibt eben noch die Möglichkeit ein Gericht die Sache klären zu lassen.

    Mir persönlich würde es da ums Prinzip gehen.
    Wenn der sich aus der Verantwortung schweigen will, wäre ich schneller beim Anwalt, als wie er sich die Kopfhörer absetzen kann. *kommherduknilch*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    In so einem Fall braucht man eine Person, der nichts peinlich ist und die ihre Meinung sagt und sehr hartnäckig ist

    Dann geht diese Person so oft zu dem Typen (oder der Schwester) bis die sooo genervt sind, dass sie sich bereit erklären, was zu machen. Irgendwann muß denen das doch auch mal zu viel werden.

    Ist aber auch sehr stressig und aufwendig, aber sonst wüßte ich auch keine Möglichkeit (außer evtl. illegale )

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Shiva!

    Das ist eine sooo besch*** Sache. Mir ging es mal ähnlich, allerdings ist mir niemand mit dem Fahrrad ins Auto, sondern ein Einkaufswagen rollte direkt in die Beifahrertür. Das gibt ganz schöne Macken und Kratzer, sag ich dir

    Bei mir war es dann auch so, dass ich nur auf zivilrechtlichem Wege etwas hätte erreichen können. Bist du privat Rechtschutzversichert??
    Ich bin es nicht und dann solltes du abwägen, ob es sich lohnt, den Weg zum Anwalt tatsächlich einzuschlagen (wie groß / teuer ist der Schaden am Fahrzeug?).

    Das ist echt gemein und ihr sitzt jetzt auf euren Kratzern und Dellen, ich weiss . Aber anders kannst du nicht vorgehen, außer zum Anwalt zu gehen.

    Der Radfahrer müsste letztendlich den Schaden dann über Haftpflicht bezahlen.

    Ist der Schaden an eurem Fahrzeug heftig, würde ich Anzeige erstatten und ohne zu zögern zum Anwalt gehen.

    Außer ihn dort anzuzeigen hält sich die Polizei fein raus (oder hat eh keine Handhabe, etwas zu machen)

    Berichte mal, wie es weiter geht!

    Das ist echt soooo ärgerlich!!

    Viele Grüsse
    Dajana

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Davantage: Du hast Recht, aber da wären wir ja schon bei der Zivilklage, welche ich hoffte, umgehen zu können.

    Ich müsste halt wissen wie die Chancen sind, sonst bleibe ich am Ende noch auf sämtlichen Kosten (Anwalt etc..) sitzen.

    Eine Rechtschutzvers. haben wir ja leider nicht mehr!

    @Penelope: Solche "anderweitigen " Methoden schwirren schon durch meinen Kopf , DENN:

    so nicht!!!

    Ich hab schon so eine Wut / Zorn, daß ich mir ausmale seine Hunde zu kidnappen oder sein Fahrrad (wenn ich es denn mal sehe) in 1000 Teile zu zertrümmern

    Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, hartnäckig zu bleiben, obwohl ich nicht die Zeit habe, aber schon allein meine Gerechtigkeitsliebe treibt mich und gibt mir Kraft

    Danke Euch beiden!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    @Dajana:

    Hm, genau so sieht es nämlich aus (wie Du schreibst)

    Ja, seine Haftpflicht könnte zahlen, aber wenn er sagt, er hat keine (muß er ja nicht haben, ist bloß ratsam, aber nicht Pflicht) und wir ja nicht mal zu ihm Kontakt aufnehmen können....
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Epilier-Unfall ;-)
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:17:41
  2. MAC Unfall am Morgen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 14:39:13
  3. Parfum-Flakon-Unfall... HILFE!!!
    Von Christine_0304 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 10:16:22
  4. DM-Unfall
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 17:31:13
  5. Kleiner Unfall !
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •