Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rücken, was tun gegen Verspannungen??

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Rücken, was tun gegen Verspannungen??

    Anzeige
    Hallo!

    Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Rücken. Ständig Verspannungen zwischen den Schulterblättern und in der Mitte der Wirbelsäule. War letztens sogar schon bei einer Massage, das hat auch wirklich gut getan.

    Aber was hilft sonst so gegen Verspannungen, was kann man zu Hause dagegen tun? Ich hab jetzt auch angefangen Wirbelsäulengymnastik zu machen, das kann ich nur jedem raten der viel sitzt!

    Für Ideen und Tips wäre ich Euch sehr dankbar

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    hallo,

    ich kann dir das nicht weiterhelfen, schließe mich der frage aber an.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Gymnastik und Bewegung sind das beste. Hilfreich zur Lockerung ist auch eine Wärmflasche, mit einem feuchten Tuch umhüllt (feuchte Wärme hilft besser als trockene). Außerdem hat mir der Orthopäde geraten, Handschuhe anzuziehen und mich selbst zu massieren, mit kräftigem Druck. Schultern und Nacken, soweit man fassen kann. Richtig kräftig durchwalken. Handschuhe deshalb, damit man sich mit den Fingernägeln nicht verletzt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte jahrelang diese Verspannungsprobleme im Rücken/Nacken-Bereich. Dann war ich im Januar 6 x bei der Massage und seitdem alle zwei Wochen. Die Extremmassagen am Anfang haben mein Leben verändert.

    Ansonsten hilft: Sauna, Stretching, Rotlichtlampe...

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich war letzte Woche wegen starken Nackenverspannungen beim Hausarzt. Die lösen bei mir momentan richtige Kopfschmerzen aus, die sich über den Hinterkopf, auf der linken Seite bis zu der linken Stirnhäfte ziehen. Mein Hausarzt erklärte mir, dass das ein Nerv sei der diese Schmerzen auslöst. Ich bekam viele kleine Spritzen in den Nackenbereich bis hin zum Schädel *aua *
    Muss noch x hin um mir noch x ein paar Spritzen abzuholen. Und wenn das nicht hilft, soll ich Akupunktur machen.
    Dazu muss ich sagen dass ich seit einigen Monaten starke Rückenschmerzen habe die sich weder durch Gymnastik noch durch Fango oder so völlig beheben lassen. Ich renne auch ständig mit der Wärmflasche rum und kurzzeitige Linderung verschafft mir eben diese Wärmflasche oder ein heisses Bad.
    Rheumasalbe und Tigerbalm, die man in jeder Drogerie bekommt, hilft auch bei gelegentlichen Verspannungen.

    Lass es vielleicht x von einem Arzt abklären, wenn die altbewährten Hausmittelchen nicht helfen.

    Gute Besserung und liebe Grüße, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    Danke für Eure Tips! In den letzten Wochen ist es echt ganz schön heftig geworden

    @ Iris: Kann ich mich denn auf die Wärmeflasche legen?? Ich hab irgendwie Bedenken dass da was platzt oder das heiße Wasser rauskommt??

    @ fettchen: Ich würde ja auch gern noch ein paar Mal zur Massage gehen, aber leider bezahlen das die Krankenkassen ja nicht, und selbst bezahlen kann ich mir wirklich nicht leisten.

    @poekie: Oh man, das hört sich ja echt übel an bei Dir. Lauter Spritzen in den Nacken, das muss echt wehgetan haben. Ich wünsche Dir gute Besserung!!

    Ich denke ich werde aber doch in nächster Zeit nochmal einen Arzt aufsuchen. Sollte man zum Hausarzt oder zum Orthopäden?? Beim Orthopäden war ich ja noch vor 2 Wochen, der hat mir eine Blockade in der Wirbelsäule beseitigt.

    LG
    Salzdiamant

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Tja, das ist schon recht teuer. 1 x kostet 15 €. Mehr als 2 x im Monat kann ich mir das jetzt auch nicht leisten.

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Also ich leg mich immer einfach drauf auf die Wärmflasche. Oder manchmal setz ich mich vor die Rotlichtlampe. Massagen sind super, aber bei uns nehmen sie inzwischen 17 Euro für 20 Minuten und das finde ich ganz schön heftig.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe so eine Heizdecke für den Rücken, die wirklich gut tut. Ansonsten mache ich auch Rotlicht oder lege mich in die heisse Badewanne.

    Mein (neuer) Freund ist Physiotherapeut und wenn ich mal wieder zu arge Nackenschmerzen, bekomme ich von ihm solche Elektroteile auf den Nacken gepappt und danach gibt´s Fango. Das hat bisher immer geholfen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    also ich würde auch gern einen freund haben der physiotherapeut ist!
    ich hab da auch extreme probs.. lege mich aber auch immer auf die wärmflasche, also wenn du sie fest zumachst, keine angst aber ich würd immer die überschüssige luft vorher rausmachen, damit sie nicht so prall ist!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. rücken....
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 15:34:14
  2. Rückenschmerzen und Verspannungen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 21:21:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 13:31:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 21:13:00
  5. Pickel am Rücken
    Von NeNa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •