Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Karlsbad

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811

    Standard Karlsbad

    Anzeige
    Hallo,

    ich könnte im Juni an nem Ausflug nach Karlsbad teilnehmen (4,5 Stunden einfache Zugfahrt ). Wer war denn schon mal dort, lohnt es sich? Wir würden erst eine Stadtführung machen und dann noch jede Menge freie Zeit haben (Samstags). wie lange haben denn die Läden offen? Gegen Kultur hab ich aber auch nichts

    viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Versi,
    kommt drauf an, was Du erwartest

    Karlsbad ist ein wunderschönes, mondänes, altes Kurbad mit viel Patina. Die Stadt ist innerhalb ein bis zwei Stunden erkundet und ich denke shoppen kann man nicht wirklich, zumindest Kosmetik und Co . Wenn Du allerdings Kristall in allen Formen und Farben magst, das gibt es günstig; die Karlsbader Oblaten sind lecker und Becherovka ein must have.

    So Du das Flair der Sisi-Filme magst , dann solltest du hinfahren, die Schloss- und Kuranlagen sind traumhaft und der Geist der k.u.k.-Monarchie ist überall spürbar. Schau Dir unbedingt das Grand Hotel an - GENIAL.

    VG,
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Akki,

    danke, das hört sich ja schon nett an.

    An beauty-shopping hab ich auch gar nicht gedacht, eher vielleicht an ne fake-handtasche oder so - aber obs da auch so nen markt gibt?
    Ich will Sommer!

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Versi,

    eine Webseite sagt, da gäbe es in der Sokolovská 130 (wohl) einen Tesco, da gibts dann bestiiiimmt Freeman und auch St Ives-Produkte und noch dazu recht günstig; die Tesco-Czech-Webseite selbst erwähnt nur die Nonstop-Hypermärkte in Pilsen als grenznahe Optionen. Hm.
    Akki, hast du da einen gesehen?

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    aus aktuellem Anlass zerr ich nochmal hoch

    nächsten Samstag gehts los, hat noch jemand Tipps???
    Ich will Sommer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •