Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dubai

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Dubai

    Anzeige
    Hallo,


    zu meiner Überraschung fliege ich bald für 11 Tage nach Dubai Wir werden jedoch nicht direkt in Dubai wohnen, sondern in Sharjah, aber wir werden auch einen Mietwagen haben.
    Habe bereits eine Menge Seiten nach Informationen und Tipps durchgesucht und bin schon sehr gespannt auf das Land.

    Vielleicht war jemand von Euch schon dort und hat für mich ein paar Tipps aus erster Hand?
    Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

    Ich habe auch gelesen, dass Dubai ein Shopping-Paradis sein soll -stimmt das? Ein paar Stunden finden sich zum Shoppen immer Allerdings interessiert mich Goldschmuck überhaupt nicht

    Freue mich über jeden Tipp

    VG,
    Kora

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Ach ja, hat jemand dort einen Trip in die Wüste gemacht?

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Wenn ich schonmal da wäre würde ich unbedingt das Burj al Arab besichtigen, man kann entweder dort im Restaurant essen gehn ODER man kann auch Eintritt zahlen und sich dann alles ansehn.

    Besichtigung kostete wohl so 120 Dirham ( heute so 27€), aber sie dauert 2 Stunden und man bekommt Kaffee und Tee sowie einen kleinen Lunch im Nachbarhotel soll inklusive sein- habe ich jedenfalls mal auf VOX Wolkenlos gesehn.
    Hach ich beneide Dich, will auch mal hin.Gute Reise!
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Kora,

    ich hatte mal 2 Tage Stop over und hab in dieser Zeit natürlich nur ne Stadtrundfahrt und nen Bummel durch 2 malls gemacht.

    Das Stadtmuseum fand ich ganz interesssant, den Gold Souk muss man sich mal anschauen, auch wenn man nichts kaufen will. Ansonsten war ich vom Shopping enttäuscht, tolle Shoppingcentren mit denselben Luxusmarken wie bei uns - da bin ich leider die falsche Zielgruppe

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @JenJen: ich möchte zwar gerne an die Seite fahren bzw. in das Emirat, wo das Burj al Arab steht, aber ein 7 Sterne Hotel interessiert mich nicht wirklich Dafür ist mir die Zeit zu schade.
    In das Emirat möchte ich, weil da der Indische Ozean ist und wir werden am Persischen Golf sein. Indischer Ozean klingt in meinen Ohren irgendwie exotisch und ich stelle mir ein herrliches Wasser vor und in dieses möchte ich rein
    Trotzdem Danke!

    @Versi: ja, Gould Souk und den Gewürz Souk werde ich mir wahrscheinlich auch anschauen.
    Das sie dort das ganze Sortiment von Prada bis Benetton und Zara haben, habe ich auch schon gelesen, aber ich erhoffe mir etwas niedrigere Preise, da sie ja dort keine (Mehrwert-)Steuern haben und vorallem erhoffe ich mir ein anderes Sortiment*kannkeineballerinassehen*;-)
    Dir auch Danke!

    VG,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    das Stadtmuseum würde ich mir auf jeden Fall anschauen (das ist echt Multimedia, mit Düften und Geräuschen), dann die Souks. Danach gemütlich leckere arabische Dessert essen, Mandelmilch trinken und Wasserpfeife rauchen in einem der Cafés am oberen Ende des Flusses, da sieht man dann auch mal die Sheiks - ansonsten ist die Stadt voll mit Gastarbeitern aus aller Welt!

    Falls es gerade stattfindet, geht zum Pferderennen, da ist ordentlich was los

    Einmal wöchentlich findet etwas außerhalb der Kamelmarkt statt, das ist mal was ganz anderes.

    Da ihr länger da sein, würde ich als erstes so eine Wüsten-Fahrschule besuchen (es sei denn, ihr kennt euch da aus, wir hatten keinen Plan!), denn Dubais Umgebung ist off-road pur. Man kann problemslos mit dem Allrader durch die Wüste fahren, Düne rauf, Düne runter - wenn man das einmal raushat, ist es GENIAL und Kamele zum Zusammenstossen gibt es auch nicht mehr so viele

    Fahrt mal in den Oman, ins Hadjar-Gebirge, durch die Wadis, wunderschön, wie eine Mondlandschaft. Also ich bin Dubai-Fan

    Erlaube mir bitte einen Hinweis: Sieh zu, dass Deine Kleidung so wenig körperbetont ist wie möglich, also keine kurzen Hosen/Röcke/Ärmel und alles möglichst weit (außer natürlich am Strand, da ist das kein Problem!). Man wird ansonsten sehr schnell dem horizontalen Gewerbe zugeordnet und die Blicke sind nicht wirklich lustig...

    Einen tolle Urlaub wünsche ich!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Dubai
    Von Schlaubi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 17:14:27
  2. 3 Tage Dubai-what to do?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 22:07:00
  3. Was brauch ich aus Dubai?
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:49:18
  4. Dubai
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 09:03:59
  5. Dubai
    Von Aurora im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 22:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •