Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Thailand

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Thailand

    Anzeige
    Guten Morgen

    wir wollen eventuell diesen Sommer nach Thailand reisen. Nun haben wir uns ein bißchen im Internet erkundigt, welche Ecken schön sind. Gestossen sind wir auf Koh Phi Phi, Koh Sahmui und Bangkok.

    Wer von euch war schon mal in Thailand und kann ein bißchen berichten? Wir wollen hauptsächlich Badeurlaub in Verbindung mit Tauchen machen und ca. 2 Wochen bleiben. Eventuell anschl. noch eine 3-Tages Reise nach Bangkok.

    Freue mich über Antworten


    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    hallo melli,

    meine freundin war schon 2 x auf kho sahmoi zum tauchen und sie war jedesmal total begeistert.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich will Dir nichts verderben, aber im Süden Thailands gibt es ja gerade Unruhen - vielleicht informierst Du Dich erstmal über die Reisesituation (Auswärtiges Amt?).?

    http://www.tagesthemen.de/aktuell/me...2_REF3,00.html

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi

    klar werde ich mich erstmal vorher informieren, wie die Situation dort aussieht. Wir wollen aber noch nicht jetzt, sondern erst im September oder so reisen, auf jeden Fall Ende des Sommers

    Und dann werd ich mich auf alle Fälle informieren.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt - ich war leider noch nicht da, aber die meisten kommen begeistert zurück!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Melli,

    sehr gute Idee!!! ich komm mit

    Ich war mal 10 Tage auf Koh Samui und ein anderes mal auf der anderen Seite (Krabi/Kho Lanta). Kho Samui find ich für den ersten Urlaub in Thailand ideal, es gibt Bungalows für jeden Anspruch, verschiedene Strände und ein bisschen Nachtleben. Kho Pipi selbst ist mal einen Tag schön, länger würd ich direkt dort nicht bleiben - jeden Tag Hunderte von Ausflüglern. Aber z.B. Kho Lanta ist sehr ruhig - und schön. dort gibts auch viele Tauchschulen und man kann prima zu den Riffs in der Gegend fahren.

    Und am Ende würde ich UNBEDINGT ein paar Tage Bangkok (shopping und kultur bis zum umfallen) einplanen.

    Wenn du noch Fragen hast, nur zu!

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Ich fahr dieses Jahr nach Koh Samui!!
    Habt ihr schon ein schönes Hotel gefunden?

    Bella

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Die Unruhen sind wesentlich weiter unten, an der Grenze zu Malaysia, wo viele Muslims wohnen.

    Fahr hin! Es ist einfach super. Ich war schon viermal dort, auch auf Koh Samui und Phuket. Ich hatte erst gedacht, nach Phuket will ich nicht, ist vielleicht zu touristisch. Aber man findet wunderschöne Ecken und die meisten Touris sind eh am Patton-Strand. Da muss man ja nicht hin. Ko Pi Pi würde ich nicht nehmen. Man kann von Phuket aus einen schönen Schiffsausflug dorthin machen, aber dort wohnen? Du wirst halt jeden Tag von Schiffsausflüglern überschwemmt. Abends hast du allerdings deine Ruhe dort und es ist wirklich absolut kitschig-schön. Ich glaube, zum Tauchen ist Phuket besser als Ko Samui, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ich könnte auch schon wieder fahren! Wir waren immer im Dezember da, weil es da nicht so heiß und feucht ist. Aber unter Wasser ist es ja egal.

    Gruß von Iris

  9. #9
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo,

    ich war mal auf Koh samui, wir haben damals nur den Flug nach Bangkok gebucht und den Rest vor Ort,inkl. die Zugfahrt nach Surat Thani, von wo die Fähre geht.
    Das Meer ist dort sehr sehr schön, nur ehrlich gesagt hatte ich die Insel nach 5 Tagen über. Aber für einen reinen Strandurlaub sehr schön, die Häuschen/Bungalows gbt es von ganz einfach bis zu edel. Kakerlaken überall, aber das ist ja denke ich mal überall in Südostasien und man "gewöhnt" sich viell. auch dran.

    Von bangkok aus gibt es noch tagestouren zu einer alten Tempelstadt , die mit A.. anfängt und zum River Kwai, das fand ich gut.

    Wenn ich nochmal fahre, würde ich zum Goldenen Dreieck im Norden wollen (laos, Burma, Thailand).

    Grüsse alessa

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    Samui selber ist zum Tauchen überhaupt nicht gut geeignet, man muss schon bis Koh Tao rausfahren für schöne Tauchgründe und das heißt jeweils eine Stunde mit dem Speedboot hin und zurück, das kann ich überhaupt nicht empfehlen (vor allem bei Sturm *grusel*) Aber wenn ihr Strand und Tauchen wollt, wäre Koh Tao vielleicht auch was? Es gibt einige kleine Bungalow-Anlagen auf der Insel, sie ist zwar auch nicht mehr das Backpacker-Paradies von einst, aber noch längst nicht so touristisch wie Phuket oder Samui.

    Phuket und Umgebung soll tauchtechnisch betrachtet schöner sein, da war ich selber allerdings noch nicht.

    Bangkok würde ich mir zwei Tage lang auf alle Fälle anschauen, das ist schon eine sehr spannende Stadt

    Ein Hinweis noch: Unser Sommer ist für Thailands Süden eine ziemlich schlechte Reisezeit - könnte voll im Monsun liegen, viele Tauchschulen haben deshalb auch gar nicht geöffnet. Also unbedingt vorher erkundigen!!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgruesse aus Thailand
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:46:38
  2. Thailand
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:53:41
  3. an die, die mal in thailand waren
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 11:08:46
  4. reise nach thailand?!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:17:43
  5. Thailand Tipps gesucht!
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 20:22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •