Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sport- bzw. Abnehmfrage

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211

    Standard Sport- bzw. Abnehmfrage

    Anzeige
    hallo,

    also, wenn ich sport mache, wie z.B. joggen und auch ein bisschen gewichtetraining und das ganze regelmäßig, dann bau ich doch muskeln auf und nehm dadurch ja zu, weil muskeln schwerer als fett sind. nehm ich dann gewicht auch wieder ab oder wird der körper einfach nur fester. versteht ihr was ich meine?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich bin ja kein fitnessprofi, aber mir haben die lehrer schon in der schule erzählt, dass es vorallem auf die pulsfrequenz ankommt. also wenn du zu schnell joggst dann verbessert das nur die kondition und ist nicht mehr im fettverbrennungsbereich.
    genaue angaben kann ich dir leider nicht machen, dafür kenn ich mich echt zu wenig aus. ich hoffe mal dass diese fettverbrennungsbereichs-theorie nicht schon längst widerlegt ist, bin nämlich wie gesagt nicht auf dem laufenden. *g*

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also der Fettverbrennungsbereich ist eigentlich nicht mehr so aktuell. Da gibt's auch einen ganz guten Link, wo das alles erklärt ist: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

    @Karin: Man baut nicht so schnell Muskeln auf, deshalb wirst du auch Gewicht reduzieren. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf jeden Fall auch die richtige Ernährung dazu gehört, sonst nützt der Sport auch nicht viel.

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Yep, bin ganz Pipers Meinung.