Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haarentfernung Bikinizone

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562

    Standard Haarentfernung Bikinizone

    Anzeige
    hallo,

    normalerweise benutze ich auch in diesem bereich mein epiliergerät, nur:

    danach bilden sich immer so rote punkte, anfangs sind die nach ein paar tage vergangen, mittlerweile gehen sie bis zum nächsten epilieren gar nicht mehr richtig weg.

    das geht mir auf die nerven...

    habt ihr mit anderen "mitteln" in diesem bereich bessere erfahrungen?
    was könnt ihr mir empfehlen?

    please help

    lg she

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Dieses Problem kenne ich nur allzugut, ich bin in der Bikinizone total empfindlich und habe oft mit Nach-dem-Haarentfernen-Problemen wie Pickeln, rote stellen, eingewachsene Haare und so weiter zu kämpfen... Nach meiner Ansicht ist das beste Mittel immer noch Warmwachs bei der Kosmetikerin. Mache ich manchmal im Sommer, ansonsten ist es mir zu teuer. Die hat wenigstens Ahnung davon und macht es auch richtig, und ich bekomme auch keine Pickel und so hinterher. Natürlich ist es etwas schmerzhaft, aber auszuhalten, und man hat dann ca. 4-6 Wochen ruhe.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    danke, aber soviel geld wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben....

    vielleicht kann man das auch irgendwie selber besser machen??

    hat sonst noch wer einen tipp für mich?

    lg she

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Also ich kann es mir auch nicht leisten wer weiß wieviel Geld auszugeben und benutze deswegen den guten alten Rasierer!

    Ist wohl etwas nervig jeden Tag bzw. zweiten Tag rasieren zu müssen, aber damit komm ich immernoch am besten klar.

    Enthaarungscreme sind mir zu chemisch und bringen auch nicht den gewünschten Erfolg, Wachs ist auch nicht so meine Sache und epilieren... oha... die Hautirriatationen waren zu groß!

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    üb mit Warmwachs an deinen Beinen, und wenn du's raus hast, trau dich in die Bikinizone.

    tut mir weniger weh, als Epilieren, Härchen wachsen nicht ein, es gibt keine roten Pickelchen, das einzige Manko:

    der Übergang zu den Beinen ist ein einziger riesiger blauer Fleck, aber der verschwindet schneller wieder, als die Haare wieder kommen, und ist ja nicht gesagt, dass das bei dir auch so ist, ich bin "blaue Flecken"-technisch sehr empfindlich

    und selbermachen:
    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    Saft von einer Zitrone

    zu Karamell kochen (bis es hellbraun ist) und als Warmwachs nehmen :-D

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich rasiere auch. An Warmwachs traue ich mich selbst nicht ran und ich hab Angst, dass es ziiiept wie Hölle

    Bei mir hilft Babypuder am Besten gegen die roten Stellen. Auch Aloe-Vera Gel ist super

    Viele Grüsse
    Dajana

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Also...die Pickelchen hab ich ja jetzt weggekriegt(Aloe Vera), aber gegen die roten Punkte such ich auch noch was. Habe mega empfindl. Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo She!

    Das einzige, was bei mir geholfen hat, war:
    Nach einem Bad die Haare entfernen (ich glaube es war normal mit der Rasierklinge und ohne Schaum). Danach hatte ich nix.

    Besser ist es auch, wenn du am Abend rasierst (was auch immer) und dich dann ins Bett legst sprich keine Unterhose mehr anziehst. Das scheuert und hat bei mir auch noch Juckreiz hervorgerufen. So sind es eben nur rote Stellen.

    Manchmal nehme ich die Veet Kaltwachsstreifen. Die roten Punkte sind derer nicht übermäßig viele und v.a. es dauert bis sie wieder nachgewachsen sind - das wirst du aber vom Epilieren eh kennen.

    Babypuder oder Nivea Creme helfen nix bei mir.

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Vielen Dank ihr lieben Beautys!!

    Ich werde mir eure Tipps durch den Kopf gehen lassen....

    ein Bussi von
    She


  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    @hamse: was nimmst du denn dann als Streifen zum abziehen?

Ähnliche Themen

  1. Bikinizone
    Von Sugar14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 13:23:41
  2. Bikinizone
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:17:41
  3. Bikinizone
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:00:11
  4. Bikinizone
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.00, 21:49:00
  5. Haarentfernung Achselhöhlen/Bikinizone?
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.00, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •