Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hot Iron

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Hot Iron

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich mache jetzt seit drei Monaten zweimal in der Woche jeweils eine Stunde Hot Iron. Ich habe Muskeln aufgebaut und dadurch haben meine Arme und Oberschenkel zeimlich an Umfang zugenommen. Ich nehme nicht übermäßig viel an Gewicht (Beine auf jeder Seite drei Kilo, Arme auf jeder Seite ein Kilo). Ich wollte eigentlich meinen Körper mittels Hot Iron definieren und Körperfett abbauen - und jetzt das. Kommt der Abbau des Körperfetts mit der Zeit, weil ja erst Muskeln aufgebaut werden müssen bevor Fett abgebaut wird? Wenn ja, wie lange dauert es bis sich der Erfolg einstellt?

    Gruß,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber was ist denn überhaupt "Hot Iron"? Hab ich ja noch nie gehört!

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Hot Iron ist ein Krafftausdauertraining mittels einer Langhantel, die mit beliebig viel Gewicht bestückt wird.

    Gruß,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich kenne Hot Iron jezt auch nicht, aber es hört sich an, als wenn es nicht so wirklich das Richtige für Dich (bzw. Dein Ziel) wäre.

    Vielleicht ist Callanetics oder Pilates eher für Dich geeignet? Bei Callanetics weiß ich, dass es extra darauf ausgerichtet ist, die Muskeln eher "länglich" aufzubauen, so dass sie nicht so sichtbar voluminös werden. Ist allerdings sicher was völlig Anderes als Dein jetziges Training.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Anzeige
    Ach so, und ideal ist es für den Fettabbau, soviel ich weiß, Krafttraining mit Ausdauertraining (Joggen o.ä.) zu kombinieren bzw. abzuwechseln.

Ähnliche Themen

  1. Sebastian Shaper Iron Works
    Von rosalie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 16:19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •