Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pickel-Desaster...

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998

    Standard Pickel-Desaster...

    Anzeige
    Hallo!

    Bei mir ist ein totales Pickel-Desaster ausgebrochen...
    Auf einmal innerhalb von etwa 10-14 Tagen bekomme ich Mega-Pickel im Gesicht.
    Ich verwende keine neuen Produkte (weder Reinigung noch Pflege), nehme immer noch und zwar die gleiche Pille. Erst vermutete ich, dass es mit der Pillenpause zusammenhängt, aber die schon wieder lange vorbei...

    Es sind so richtige Pickel, am Kinn oder auf der Nase (da hatte ich schon lange keinen mehr), überall im Gesicht. Ich hab feuchtigkeitsarme Haut, unreine und großporige Haut in der T-Zone und weiß langsam nimmer, wie ich diese Monster noch bekämpfen soll...
    HELP!!!

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hallo Christine,

    vielleicht kommt es von der Sonne?

    Ich hatte mit dem Solarium so meine Probleme ...
    Abends hab' ich dann die Azulen-Paste von Dr. Eckstein draufgeschmiert und das hat bei mir super geholfen!

    Liebe Grüße und - halte durch
    Britt

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo Britt!

    Hm, ins Solarium gehe ich nicht. Und in der Sonne bin ich eigentlich auch noch nicht soviel und direkt gewesen...
    Eigentlich lieben wir den Frühling, meine Haut und ich

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Christine,

    hast Du viel. in letzer Zeit viel scharfes gegessen? Oder hast Du Stress?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo Christine,

    ich hab so gegessen wie immer. Also kein übertrieben scharfes Zeug, nicht viel Süßkram.
    Stress hab ich irgendwie immer, aber so blöde Pickel hab ich schon lange nimmer gehabt.

    Evtl. mache ich einen Kosmetik-Termin aus, aber bis da was frei ist... Und Wunder kann eine Kosmetikerin auch nicht vollbringen - und die Ursache vermutlich auch ned erkennen...

    LG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo!

    Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass es eine Creme gibt (aus der Apo?), mit der man die roten Flecken, die Überbleibsel von Pickeln wegbekommt. Ich kann den Thread leider nicht finden.
    Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

    DANKE!!!

    LG
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Das könnte Cicalfate von Avene sein

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hi!

    Finger weg von den Dingern! Bloß nicht drücken und keine neuen Produkte.

    Das einzige das mir hilft:

    Heilerdemasken: am abend das ganze make up runter, eine dicke schicht heilerde drauf und richtig trocknen lassen. das ganze dann runterrubbeln und das machst du 2 mal am tag(abend) das trocknet die haut zwar leicht aus, aber besser als pickel, oder? Nachher nichts mehr drauf, außer eine feuchtigkeitscreme

    hdh

    LG Lucy

  9. #9
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Ich kann auch nur immer wieder Heilerde empfehlen.
    Ich rühre sie mir immer mit Wasser und Teebaumöl an. Seit neustem gebe ich zum Schluß noch ein paar Tropfen Distelöl hinzu, damit die Haut nicht zu stark ausgetrocknet wird. (Distelöl wird auch bei Akne empfohlen.)
    Habe sie mir auch schon öfters nur mit Distelöl und teebaumöl angerührt. Reinigt die Haut auch super, aber danach würde ich noch mal mit nem milden Waschgel nachreinigen.

    LG, Julia

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Hi,

    Heilerde ist bestimmt gut; und sonst kann ich auch die Totes-Meer-Reinigungsmaske von Balea im Portionsbeutel (oder Schaebens; ist fast das Gleiche) empfehlen, die zieht die Unreinheiten zwar erst evtl. so richtig an die Oberfläche, aber dafür heilen sie dann schneller ab.

    Und, wie schon gesagt wurde, bloss nicht rumdrücken, dann hast Du hinterher noch ewig die roten Stellen.

Ähnliche Themen

  1. Dior Desaster
    Von Sternkind1 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 21:05:03
  2. mein desaster von vorgestern
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 15:31:14
  3. Reinigung Blot Powder Pad-Desaster
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 23:49:32
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 11:58:39
  5. Mac e/s Desaster
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 19:00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •