Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ich hab jetzt auch was von La Biosthetique

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ach so, sehr gut hat mir die Kombi Curl Shampoo +Oleo Relax Maske (nur für Längen) gefallen.

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Komisch, gerade mit dem Resistance Shampoo komme ich ganz gut klar.
    Ich muß meine Haare aber eh alle 2, 3 Tage waschen, egal welches Shampoo ich nehme.
    Hab noch das Haarlängen-Ciment und diese Vita-Ciment-Fläschchen, von denen eine nur einmal reicht und schon 4 Euro kostet, aber die sind wirklich gut.
    Dann hab ich noch das Bain satin 2 (das resistance mag ich lieber) aus der Nutritiv Serie + passende Kur für feines Haar.
    Aus der Lockenserie hatte ich noch nie was, weil sich das alles nicht sooo toll angehört hat und die anderen Produkte interessanter waren.

    lg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo Ihr lieben,

    so ein Zufall!! Ich brauch auch dringend eine neue Haarpflege und wollte auch mal LB probieren.

    Was könnt Ihr mir denn da empfehlen für meine inzwischen überschulterlangen, feinen und trockenen Haare.
    Am liebsten was wo schnell geht und im Haar drinbleibt. Und natürlich ein gutes Shampoo!!!


    Grüße Christine

  4. #24
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich würde dir die Produkte von Cheveux longs empfeheln, die sind speziell für langes Haar gemacht. Als shampoo kannst du aber auch das Pilvicure Shampoo benutzen, das ist etwas billiger und eigentlich genauso gut. Finde ich jedenfalls... Leave-In Produkte habe ich noch nicht getestet, bis auf die Brillance Creme. Die knetet man ( aber nur gaaaanz wenig ) in die Haarspitzen ( nicht in die Ansätze, sonst wirkts fettig ). Ist eine Pflegecreme. Wie gerade schon gesagt, der conditioner cortex ist meiner meinung nach auch klasse, aber nicht auswaschbar!
    @KillahBunny: Zum Thema Haarausfall noch! Ich hatte, bevor ich beim Hautarzt war, die BIO-FANELAN REGENERANT Ampullen, mit denen hatte ich nach der Anweisung meiner Friseuse eine Kur gemacht. Die sind auch gegen haarausfall. Da es aber hormonell bedingt war, haben sie natürlich nicht viel gebracht, aber für die Kopfhaut waren sie sehr gut. Allerdings haben sie auch 70 Euro gekostet, und man brauchte immer jemanden, der sie einem aufträgt...

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Original geschrieben von sharkzzz
    Ich muß meine Haare aber eh alle 2, 3 Tage waschen, egal welches Shampoo ich nehme.
    ich auch, aber mit Resistance war den Ansatz aber schon nach 1 Tage fettig

    von Nutritiv hatte ich auch schon diverse Leave-In Sachen, wurde mittlerweile aber alles überarbeitet, die gibt´s gar nicht mehr, war aber auch nichts dabei was ich vermissen würde

  6. #26
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    guten morgen,

    ich habe gestern von meinem friseur eine probiergröße vom pilvicure geschenkt bekommen

    aber was mich wundert - silikone sind da sehr wohl drinnen und ich habe mir auch das für feines langes haar angesehen - auch da silikone. und eine leave-in pflege für die spitzen - die ersten 3 inhaltsstoffe silikone...



    und der friseur behauptete partout - nö ist ohne silikone

    verwendet LB jetzt "andere" silikone?

    lg
    cybill

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Cybill

    Das sollen alles wasserlösliche, mineralische, Silikone sein, die LB verwendet.
    Ich kanns leider nicht beurteilen, da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht gut auskenne.

    Bei der Langhaar care und styling lotion hab ich gestern auch mal draufgeguckt:

    1. Stelle aqua, 2. Alcohol, 3. Alcohol denat. (weitere Inhaltsstoffe hab ich mir nicht gemerkt)

    Das klingt auch nicht gerade sonderlich pflegend.
    Dabei kaufe ich z.B. Haarschaum nur noch, wenn er keinen Alk enthält, um die Haare zu schonen und dann enthält ein Langhaar-Spray, das die Haare auch pflegen soll so viel davon.

    Allerdings komme ich damit gut zurecht, die Haare dürften zwar besser kämmbar sein, sind aber schön griffig damit und kriegen auch etwas Volumen.

    vg, sharkzzz

  8. #28
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo

    ich kenne mich auch nicht soo sehr mit inhaltsstoffen aus, aber mich würde wirklich interessieren wie man denn ein wasserlösliches silikon erkennt

    wenn im shampoo dimethicone blabla steht, dann muss das doch jedes mal das selbe sein, oder? egal ob es l'oreal, LB, etc. verwendet

    lg
    cybill

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also meine friseuse hat auch immer gesagt, dass die ohne Silikone wären, naja, dass das nicht stimmt habe ich schnell rausgefunden. das pilvicure shampoo hat aber nur einen sehr geringen anteil an silikonen und ich benutze es schon lange und finde es klasse. mache dafür halt ab und zu mal ein reinigungsshampoo und dann hat sich die sache.
    In meiner heiligen Conditioner cortex Haarkur ist auch alkohol drinnen ( aber keine silikone )und sie pflegt HAMMERMÄßiG. So, das musste mal gesagt werden...

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Cybill

    Wenns die gleichen Namen sind, müssen es auch die gleichen Stoffe sein, das denke ich auch.

    Inhaltsstoffexperten, helft Ihr uns?

    @ Souriette

    Wenn es nur ein wenig ist, finde ich das auch nicht schlimm (normalerweise achte ich so gut wie gar nicht auf die Inhaltsstoffe), aber wenn Alk nach Wasser an 2. und 3. Stelle steht, muß da ja einiges drin sein.

    Und: jaja, ich hab schon verstanden, den cortex conditioner (aber es ist keine Spülung sondern eine Kur, oder?) werd ich mir auch mal genauer ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch MF von ccb
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:22:22
  2. Jetzt will ich auch....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 14:04:43
  3. So, jetzt bei mir auch...:(
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 16:27:20
  4. ich such jetzt auch mal...
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:40:32
  5. bin jetzt auch weg...
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 12:27:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •