Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage wegen "kaputten" Haaren

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Frage wegen "kaputten" Haaren

    Anzeige
    also: Ich hab meine Haar sozusagen mißbraucht und alles gemacht, was ihnen nur schaden kann- die haben eigentlich auch immer alles mitgemacht, ganz unkompliziert.-früher eben.

    Auf jeden Fall sind sie jetzt aber nach einer viel zu starken Blonierung ( uups) und viel Sonne, Salz und Chlor an bstimmten Stellen ziemlich kaputt...ich glaub, wenn ich keine Pflege reintäte, wär das Stroh.

    können sich denn Haare regenerieren, also wirklich wieder "gesunden" ?
    Mit viel Pflegezeug krieg ich sie wieder einigermaßn hin:
    Aber musss ich das dann immer reintun, oder baut sich das Haar allmählich wieder auf...ich weiß, blöde Frage.
    Aber habt ihr denn schon irgendwie Erfahrung damit?- ihr würdet mir sooo helfen,
    oder hilft MIR nur noch die Schere?
    BITTE!!!

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich würde sagen, da hilft nur noch die Schere! Die Pflegesachen kitten das zwar, so daß die Haare wieder einigermaßen gut aussehen, aber richtig reparieren können sie die Haare nicht.

    Ich würde sie auf jeden Fall abschneiden, denn sonst brechen sie irgendwann von selbst ab und das ist dann noch schlimmer. Auch wenn's schwer fällt, aber sie müssen ab. Und dann sehen sie auch wieder schöner aus.

    Gruß
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Fille,

    Piper hat recht: gesund werden die Haare nicht mehr - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber ein wenig bessern tut sich die Struktur schon, wenn man sie immer gut pflegt. Ist aber ein großer Aufwand und mir war es jetzt zu blöd und habe mir am letzten Sonntag die Haare um 10 cm gekürzt. Bin zwar immer noch echt traurig drüber wegen der Länge, aber im Großen und Ganzen ist es doch schön, daß das "Stroh" und der Spliß weg sind!

    LG Magoylyn

    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 07-09-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallöchen,
    obwohl ich selbst Kosmetik verkaufe und froh bin, wenn frau "Repair"- und sonstige Shampoos kauft ;-)), muß ich meinen Vorgängerinnen voll Recht geben: Reparieren geht nicht. Damit aber die Haare etwas weicher und geschmeidiger werden, brauchst Du keine teuren Produkte: Nimm einfach etwas angewärmtes Olivenöl, reibe es in Deine sauberen, leicht feuchten Haare ein und laß es ein paar Stunden unterm Handtuch einwirken. Du kannst es, die entsprechende Bettwäsche vorrausgesetzt, auch über Nacht einwirken lassen. Danach spülst Du erst mit warmen Wasser die Haare aus, bevor Du den Rest Öl mit etwas Shampoo auswäschst. Bei mir hilft das immer!
    Viel Glück ;-))

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Fille,

    ich weiß, daß es beim Friseur aus der grünen Keralogie-Serie eine Repair-Kur gibt, die auch nur direkt beim Frsieur mit Wärmewickel oder so aufgetragen wird.
    Ich nutze die grüne Serie vorbeugend immer im Urlaub da ich auch lange Haare habe und Sonne und Meer.... und schon allein' das Shampoo und die Kur sind so genial, daß mein Haar den Urlaub gesund überlebt,
    also wäre es vielleicht einen Versuch VOR dem Schneiden wert !?
    Die grüne Serie heißt glaube ich Resistenz oder Vita-Cement, was in der Art.

    VG, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ach ja *seufz*, hatte ich schon befürchtet...aber vielen Dank für die Antworten...
    die Kur beimn Friseur wäre tatsächlich einen Versuch wert.
    Mein Problem ist ja, dass die kaputten Haare eher vorne und oben sind, unten sind sie wieder "normal"...aber es wird wahrscheinlih nicht lang dauern, bis es alle sind :-((
    Und ich will auf keinen Fall einen Kurzhaarschnitt, ich wollte ir sogar ie Haare gaaaanz lang wachsen lassen-
    hab schon Haar- Extensions in Erwägung gezogen, aber da sieht man ja den Ansatz.
    :-(((((

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Arme Fille!

    Ich wollte mir auch die Haare gaaaaanz lang wachsen lassen... aber das werde ich auch. Habe jetzt halt einen kleinen Rückschlag in kauf nehmen müßen

    Trudy´s Tip ist echt supergut. Seit einiger Zeit "öle" ich meine Haar regelmäßig ein. Dazu habe ich mir im Spinnrad Jojoba-, Mandel- und Avocadoöl gekauft. Abends mache ich immer ca. 20 Tropfen in die Haarspitzen (ich wasche meine Haare jeden Morgen). Einmal in der Woche öle ich die Haare dann auch mal vollständig ein. Das lasse ich dann auch über Nacht (oder einige Stunden) einwicken. Seither geht es meinen Zotteln wirklich sehr viel besser!

    Probier´s unbedingt mal aus!

    LG Magoylyn


Ähnliche Themen

  1. Frage zu peeling-shampoo u. gefärbten Haaren
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 11:45:56
  2. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 22:32:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:36:59
  4. bin wieder kurz da und frage zu haaren
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 10:38:25
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 14:22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •