Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich hab mal wieder eine Frage für den Experten: Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Aussage von Frau Gebhardt gestossen, dass eine reine Feuchtigkeitscreme die Haut aus dem Gleichgewicht bringt, und deshalb Cremes eine Zusammensetzung von 50 % Wasser und 50 % Öl enthalten sollen. Was hältst Du davon? Ich verstehe unter Feuchtigkeitscreme z. B. meine geliebte Thermal S Creme von Vichy.

    Danke!

    VLG ansa (Ex-Ann)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, in welchem Zusammenhang Frau Gebhardt das gesagt hat, aber im Prinzip stimmt es schon. Die Haut braucht sowohl Feuchtigkeit als auch Fett. Wer allerdings eh schon fettige Haut hat, ist mit einer Creme, die den Akzent stärker auf Feuchtigkeit setzt und weniger Öl enthält, sicherlich besser bedient, sowohl von der Pflegewirkung als auch vom Gefühl her.

    So gesehen würde ich das lieber relativieren - jede Haut ist ein individuelles "Individuum" und möchte sicher auch entsprechend gepflegt werden.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hmm, klingt einleuchtend, irgendwie. Ich hab nämlich das Gefühl, dass mir meine Thermal Cremes plötzlich nicht mehr reichhaltig genug sind, obwohl mir bei der Hitze von letztens schon die T. S mat fast zuviel war. Ich habe ziemlich feuchtigkeitsarme Haut, die auch gern spannt, das ist dann ein Zeichen für trockene Haut, oder? Dann sollte ich wohl doch besser auf fettige Cremes zurückgreifen. Das Problem ist aber, dass ich dann ganz gern Pickel bekomme. Hast Du vielleicht einen Rat für mich?

    Vielen Dank! Und viele Grüsse,

    ansa

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Ansa,

    ich bin zwar nicht Britta, möchte mich aber trotzdem kurz mal einmischen. Ich habe ja kürzlich in einem Beitrag geschrieben, das ich von der Melissencreme von Gebhardt so angetan bin. Sie ist für Mischhaut geeignet. Ich bekomme eigentlich auch sehr schnell Pickel, da brauch ich nur an Fett zu denken. Die Melissencreme ist ja auch sehr reichhaltig, aber Pickel habe ich kein bekommen. Nicht einen einzigen. Ich benutze die Creme jetzt seit einer Woche (habe davon 2 Proben) und werde sie mir jetzt in Originalgröße bestellen. Meine Haut sieht ein bisschen glatter aus und wirkt frischer.
    Ich hoffe, das hilft ein bisschen.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Katja,

    ich hab mir von MG die Ginsengcreme gekauft, die ist ganz gut, aber sehr gelb, man sieht das auf meiner Haut ganz schön, deshalb will ich mir für tagsüber noch eine von MG kaufen. Ist die Melissencreme wirklich so reichhaltig, ich hab nämlich durch die Kälte wieder richtig trockene Haut bekommen. Ist sie gelb? Wie riecht sie denn? Ich weiß nicht, ob ich diese oder die Sheabutter oder die Rosencreme nehmen soll, wegen der Pickel und der trockenen Haut.

    Danke und VLG, ansa

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Spannungsgefühle sind sicher auch ein Zeichen für trockene Haut. Wie gesagt, man muss das richtige Verhältnis bei einer Creme finden - möglichst eine Creme, die von der Haut gut aufgenommen wird, und viele gute feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe enthält. Du könntest auch mal mit Masken gegen den Feuchtigkeitsverlust angehen.

    Und im Herbst/Winter ist die Haut bei vielen nicht mehr ganz so fettig. Wenn dazu noch Heizungsluft und scharfer Wind kommt, sollte man dann bei Bedarf auch die Pflege umstellen.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich muß mich jetzt auch noch mal einmischen zum Thema "Fettige Haut - fettige Cremes". Es gibt doch beispielsweise von Dr. Hauschka auch dieses Gesichtsöl und das ist extra für fettige und unreine Haut gedacht. Als ich damals in der Apotheke nachgefragt habe, weil mir das unlogisch vorkam, sagte man mir, die Philosophie dieses Öls sei eben, dass wenn man die Haut beispielsweise durch starke Reinigung oder starke Mittelchen wie beispielsweise auch diverse Mitel aus der Apotheke (z. B. BPO Cordes oder so) entfettet, wird die Haut zu noch mehr Talgproduktion angeregt. Das Ergebnis ist dann, dass die Haut noch fettiger wird; oder eben, wenn sie gar nicht mehr "ins reine" kommt, sogar mit Hautrötungen/Hautschüppchen reagiert, um sich sozusagen "zu wehren". Deshalb nimmt man bei Hauschka das Öl für fettige Haut. Ich denke, hauptsächlich wichtig ist es, bei der Pflege darauf zu achten, dass die Produkte nicht comedogen wirken.
    Ich denke, dass Frau Gebhardt vielleicht ungefähr den gleichen Ansatz hat?? Oder?

    Lg, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hi ansa,

    ich hab letztens auch gefunden das bei der kälte ein bisserl mehr hermuss als meine übliche thermal S1, und hab mir aus der apotheke proben der nutrilogie-serie geben lassen!

    ich finde die wirklich nicht schlecht, gibts in zwei ausführungen, die 1er ist für trockene haut, die 2er für sehr trockene haut! ich nehm jetzt abends seit ca. 1 woche die 1er und ich muss sagen sie ist mir überhaupt nicht zu fett. sie hinterlässt nicht mal einen schlimmen fettfilm beim auftragen. und die haut fühlt sich morgens super an, und ich hab keinen einzigen pickel gekriegt!

    vielleicht wäre das was für dich, wenn du sonst die vichy-sachen auch toll findest?

    auf meine gebhardt-proben wart ich leider immer noch obwohl ich schon so gespannt bin...

    lg
    Cybill

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich werde jetzt wohl auf die MG-Cremes umsteigen, sie sind ja eigentlich auch ziemlich preiswert. Ich musste gestern abend doch gleich die Ginsengcreme probieren, da sah ich allerdings aus, als hätte ich mir Eidotter pur ins Gesicht geschmiert, gelb! Aber die Creme ist ja so suuuuper! Nicht ein einziger Pickel, im Gegenteil, die Pickel, die ich gestern noch hatte, sind über Nacht abgeheilt! Ich bin echt platt. Und die Trockenheitsfältchen an den Augen sind deutlich weniger geworden. Und das nach einer Anwendung, das ist schon erstaunlich. Die Thermal S Cremes bekommt mein Freund :-))). Ich werde mir wohl heute noch die Rosencreme und die Rosenmilch holen, sie stinken zwar nach Rosen, aber was solls. Kann man die Gesichtsmilch eigentlich auch zum Augenmakeup abschminken verwenden?

    VLG ansa

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Ansa,

    sorry, das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte in den letzten Tagen kaum Gelegenheit ins Board zu schauen.
    Die Melissencreme ist auch reichhaltig, aber sie fördert keine Pickel. Sie ist auch eher hellgelb und ich finde, man sieht es nicht auf der Haut. Ich bin aber auch nicht so ganz hell. Den Geruch finde ich sehr gut, kann ich aber schlecht beschreiben.
    Kannst ja mal berichten, wie Dir die Rosenpflege gefällt.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •