Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abszess

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Abszess

    Anzeige
    Hallo,

    ist leider ein etwas unangehmes Thema, aber ich bräuchte recht schnell Rat. Mein Freund hatte am Ohr so juckende Haut und hat sich oft gekratzt. Die Creme vom Hautarzt hat nicht gewirkt und mein Freund wollte nicht mehr zum Arzt gehen.

    Übers Wochenende ist das Ohrläppchen auf der Hinterseite total angeschwollen. Ich habe ein Pflaster mit Teebaumöl drauf geklebt, damit der Abszess weich bleibt. Vorhin ist das Geschwür aufgegangen. Ich habe das Blut mit sehr vielen Kleenex abgetupft, bis nichts mehr kam. Dann habe ich Jodsalbe drauf gemacht und ein Pflaster drauf geklebt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass alles raus ist.

    Mein Problem an der Sache: Mein Freund will immer noch nicht zum Arzt, weil es jetzt ja auf ist. Was könnt ihr mir empfehlen? Kann man davon eine Blutvergiftung bekommen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich denke, jetzt wo der Absezess aufgegangen ist, wird er gaaanz langsam abheilen und es wird bestimmt immer wieder etwas rauskommen.
    Aber zum Arzt gehen, wäre sicher nicht verkehrt.

    LG, Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Fettchen,

    ich hatte sowas vor einiger zeit in der achselhöhle *autsch* und es ist auch von alleine wieder weggegangen. es dauert ewig, bis es weg ist und tut auch sehr weh. aber ich glaube nicht, dass es gefährlich werden kann.

    meine oma hat mir übrigens empfohlen, brennesseltee zu trinken. soll wohl das blut und die lymphflüssigkeit reinigen.

    lg


    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke, dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr um meinen Schatz machen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    wie ist es mit Zugsalbe???

    Liebe Grüße,
    Milchi
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Milchstrasse,

    die Jodsalbe hat die offene Stelle schon wieder gut verschlossen. Ich glaube, es wird besser. Danke trotzdem für den Tipp.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    der Tipp mit der Zugsalbe ist schon richtig.
    Die zieht nämlich den evt. vorhandenen Rest Eiter raus und bekämpft die Entzündung.
    So lange da noch Bakterien am Werk sind, sollte sich die Wunde nicht schliessen, sonst sieht dein Freund in ca. einer Woche dem gleichen Vergnügen wieder entgegen

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich schließe mich Angelika an.

    Außerdem könnte es sein, daß das am Ohrläppchen eine besonders kritische Stelle ist, ein Bekannter von mir war wegen eines Abszesses am Ohrläppchen schon 2 mal im Krankenhaus und sie hätten ihm beim ersten Mal wohl fast das Ohrläppchen amputieren müssen.
    (Ich hab es nur beim 2. Mal gesehen und da sah das sowas von harmlos aus...da hätte man ihn nicht mal zum Arzt mit geschickt).

    Ich würde mal beim Hautarzt vorstellig werden.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Alles klar, danke. Ich kauf heute Zugsalbe und versuch ihn zu überreden, zum Arzt zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Katze mit Abszess
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 12:14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •