Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?

    Anzeige
    Hello,

    Ich esse wahnsinnig gerne Babybrei/gläschen usw. Babyprodukte aller Art, ist das aber gesund ...für mich ? ..und überhaupt ?

    Oder sollte ich nur frisch zubereitetes essen ...........

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hey!
    Wieso sollte das schlimm sein?Ich meine, solange babys es essen können , kann ja nix schlimmes dran sein.Ausserdem isst du ja nicht nur Babynahrung, ich nehm mal an, dass du nebenbei auch noch normale sachen isst

    liebe grüße
    chicken

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Ich esse gerne die Obstgläschen Schmecken wirklich gut und ich glaube auch nicht das es für Erwachsene schädlich ist.

    LG Sunniva

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ab und zu ein Gläschen genehmige ich mir auch. Einfach zu lecker.

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich denke mal, wenn Gott oder das Universum oder sonst wer wollte, dass wir Baby-Nahrung aus dem Glas essen, hätte er uns keine Zähne gegeben, oder? Stand letztens in einem Bericht in der FAZ am Sonntag. Kieferorthopäden bemängelten, dass die Leute immer mehr breiige Sachen essen und ihre Zähne nicht mehr genug benutzten. Soll nicht so gesund sein.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    also bevor ich mir einen Schokopudding mit Sahne hineinstopfe, esse ich lieber ein Obstgläschen. Am liebsten mag ich Pfirsich oder Pfirsich/Maracuja.

    Geschmacklich ist Hipp aber besser, es wird nicht zusätzlich gesüsst (im Gegensatz zu Alete) und hatte bei meinem Vergleich weniger Kalorien.

    Was die Angaben zu Tagesbedarf in % betrifft: die sind für uns Erwachsenen natürlich nicht richtig, unser Bedarf ist da schon etwas höher.

    Also, gelegentlich ein Gläschen ist kein Problem. Sich aber nur von Baby-Gläschen zu ernähren .... aber wer macht das schon.

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo

    Nein, ich ernähre mich natürlich nicht nur davon
    Aber @ Iris, ich meinte das eher so INHALTLICH , also von der Zusammensetzung und den Vitaminen und überhaupt, und nicht von der KONSISTENZ Bei Joghurt, Milch usw. muss man ja auch nicht ZUBEISSEN
    Ich meinte das so, ob die INHALTSSTOFFE gesund sind
    Oder ob einem der Gesundheitsnutzen da nur vorgegaukelt wird


    Ab und zu schadet bestimmt einiges, was es so zu kaufen gibt, nicht wirklich, aber ich will nicht wissen, ob es nur "okay" ist, hab mich gestern Nacht falsch ausgedrückt *wie so oft* will also nicht wissen, ob es geduldet werden kann , sondern ob es wirklich GESUND ist und mir möglicherweise zusätzlich was gutes BRINGT ?

    Was meint ihr =

    ANNA

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich glaube schon.

    Denn es wird ja sehr auf die Rohstoffe geachtet, keine Zusatzstoffe, biologischer Anbau usw. usf.

    Z. B. 30 mg Vitamin C in einem Glas Pfirsich sind okay, aber auch nicht gerade viel.

    Ach ja: stuhlauflockernd sollen diese Gläschen ja auch sein. Insofern könnte es schon was bringen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    nicht nur einige von uns "menschen" mögen diese gläschen.....................................mein kater liebt alete "frühkarotte" und "frühkarotte mit kartoffel".
    das mache ich ihm war und dann schmatzt er ganz laut und sieht danach aus wie ein kleines "karottenschweinchen".........sehr, sehr süß.
    mein freund hat auch mal eine ganze weile die gläschen gefuttert, so zwischendurch oder als kleine mahlzeit.

    ich denke auch, besser als schoki oder so in sich reinzustopfen!!

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Hallo KillahBunny,

    ungesund ist es bestimmt nicht.

    Ich hab eine ganze Weile Babybrei gefuttert, also den, den man im kochenden Wasser auflöst und ich kann dir sagen, der geht ganz schön auf die Hüften! Ich hab den wegen meiner Magenprobleme gegessen, weil er sättigt und nicht so schwer im Magen liegt. Doch nach 2 Wochen oder so ... ui ui ... da traf mich im Bad fast der Schlag! Trotz magenfreundlicher Diät hatte ich zu genommen. Und nachdem ich mir den Brei wieder abgewöhnt hatte (was bei solchen Nebenwirkungen echt icht schwer war ) waren die 2 Kilo mehr auch zackig wieder runter. Jetzt bin ich vorsichtiger mit solchen Naschereien

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Essen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:37:32
  2. Essen?
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 18:55:20
  3. Was essen?
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:54:33
  4. MAC in Essen/ NRW?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:02:52
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •