Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tschechien - Krumlov

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Tschechien - Krumlov

    Anzeige
    Hallo,

    am 1. Mai haben wir einen kleinen Ausflug zu unserem neuen EU-Nachbar gemacht. Ich war seit Jahren nicht mehr in Tschechien und war gespannt, was mich dort erwartet.

    Als "Geheim"-Tipp wurde uns das Städtchen Krumlov empfohlen. Von Passau ca. 120 km entfernt.

    Krumlov ist ein echtes Kleinod. Ein sehr historisches Städtchen, man fühlt sich zurückversetzt ins Mittelalter - jedoch nur, was die historischen Bauten betrifft.

    Überall findet man nette Cafe´s und Restaurants, der Blick auf die Burg oberhalb der Moldau ist sagenhaft.

    In kleinen Ecken findet man plötzlich einen Cocktail-Stand mit allen Cocktails, die das Herz begehrt für sage und schreibe 70 Kronen (=2,33 EUR). Für umgerechnet 4 EUR bekommt man ein hervorragendes Mittagessen. Ein Bier kostet umgerechnet 50 Cent. Ein Bananensplit gerade mal 2,20 EUR. Einen super leckeren Capuccino bekommt man für umgerechnet 1 EUR.

    Und diese Preise sind für tschechische Verhältnisse noch teuer (da Touristenhochburg).

    In einem netten Schuhgeschäft haben wir dann noch sehr schöne Bata-Damen(Leder)schuhe entdeckt. Preis 500 Kronen (= 16,70 EUR).

    Es ist wirklich unglaublich. Als Passauer ist man ja schon einiges gewohnt - Kulissenmässig gesehen - aber Krumlov hat uns wirklich begeistert.

    Und: man kann dort wirklich tolle Schnäppchen machen.

    Nächsten Montag gehts wieder nach Krumlov zum Shoppen und geniessen. Ich werde auch mal Ausschau nach einem Friseur halten und schaun, was dort die Pflegeprodukte kosten.

    Ich kann Euch dieses Städtchen wirklich nur empfehlen.

    Dass es dort natürlich noch viele andere Touristen aus aller Welt hinzieht ist klar.

    Hier ein Link zu Krumlov:

    http://www.ckrumlov.cz/de/zamek/oinf/i_sthrza.htm

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Nathalia,

    ich war vorletztes Jahr 3 Wochen in Tschechien und war begeistert. Wir waren u. a. auch in Marienbad, das ist auch wunderschön. Aber auch der Rest des Landes ist prima zum Wandern und besichtigen. Aber Krumlow haben wir nicht mehr geschafft.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben vor Jahren auch schon mal einen Ausflug hingemacht. Es ist echt ein hübsches Städtchen

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 17:33:26
  2. Tschechien
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •